Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dungeons and Dragons: Sword Coast Legends
Nebula:
ob man da wohl gute Online Runden zusammenbringt?
ist dann halt eher arcadig oder wie man das nennt. OK wird dann wohl auch wenig Rollenspiel sein :P nur ein Diablostyle Gemetzel
Deep_Impact:
--- Zitat von: Nebula am 15.02.2015 | 10:41 ---Der Preis ist auch völlig ok, wenn ich bedenke was so das durchschnittliche Spiel kostet
--- Ende Zitat ---
Findest du? Wenn ich sehe, dass jeder Spieler 39$ auf den Tisch legen muss und da ist dann so gut wie nix extra drin, finde ich das schon viel Geld.
Der DM sollte wohl eher die 60$ nehmen und dann ist die Lizenz sogar noch an ihn gebunden, nix mit GM-Rotation oder so.
Selbst das Campaign-Angebot kann man nun nicht als Schnäppchen bezeichnen, auch wenn 30$ pro Person schon mal etwas weniger ist.
Ich habe wirklich Bock mal wieder ein tolles PC-RPG an der Schwertküste zu spielen, aber das klingt mir alles zu sehr nach Cash-Cow.
Ich muss bezahlen, um bestimmte Monster (Beholder) und Gegenstände (Tome of Knowledge) auf den Screen zu bringen????
Nebula:
35 mit preorder ^^
Aber DM kann doch jeder machen, nur wer meint er braucht nen tolleren maus cursor oder ähnliches, muss blechen
Wenn man aber jedes extra monster bezahlen müsste, dann wäre das für mich ein no-go
Aber die werden sicher seltene mobs verkaufen
Deep_Impact:
Das muss man eben abwarten.
Wenn man nur 20 Monster als Standardware hat, das MM aber 200 hat, wäre das recht heftig. Es ist ja auch nicht klar, ob ein Goblin nur ein Goblin nach MM ist (Scimitar / Shortbow) oder kann ich jedes Monster frei variieren, wie z.B. mit anderen Waffen oder Werte (Goblin Boss).
Was mich eben irritiert sind Sachen wie der Tome of Knowledge, damit verbessern die Spieler ihre Werte. Darf ich als SL nicht in die Charaktere eingreifen?
Aus der Sicht der Amerikaner mag das Sinn machen, die Charaktere werden ja online gespeichert und ich kann vermutlich in unterschiedlichen Kampagnen mitspielen. So bleiben die Charaktere tuniermäßig vergleichbar.
Als Tisch-Rollenspieler kommt mir das schon komisch vor.
Aber ist natürlich alles nur Rätselraten.
Green Goblin:
Hat jemand hier vor sich das Spiel zuzulegen? Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln