Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones

[IT] Der ganz normale Wahnsinn...

<< < (38/39) > >>

Dragon:
Situationsaspekte:
Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit
angetrunkenen Gäste

Während nur noch der Aufrührer wirklich auf den Beinen steht, rafft sich Blacksmith hinter Jeremiah auf seiner Bank auf, stellt sich auf eben diese und richtet einen strengen Blick in die Runde der Zuschauer und an den Wirt: "Sagen sie ist das hier üblich, dass unbescholtene Bürger von Raufbolden belästigt werden? Schämen sie sich denn nicht, dass ich alter Mann um ihre Hilfe bitten muss?", die meisten blicken betreten irgendwo anders hin oder hängen sich wieder über ihre Teller, der Wirt und ein paar weitere fühlen sich aber in ihrer gepackt und nähern sich zur Hilfe (2).
Der noch stehende Querulant sieht seine Chancen schwinden, wütend packt er nach einem Stuhl, schwingt ihn über seinen Kopf und will ihn auf Jeremiah werfen, doch das Gejohle der Menge lässt ihn verreißen, so dass das unhandliche Geschoss in die unbesetzten Stühle neben Jeremiah kracht.

SirRupert:
:ctlu: :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [X] [4]   |  Konsequenzen: ---
Peter Wailer

Voller Wut versucht Peter den Halunken bei ihm in den Schwitzkasten zu nehmen um diesem eine gründliche Lektion zu erteilen. Dieser ist jedoch viel Beweglicher als Peter gedacht hätte und schafft es mit einer schnellen Bewegung sich unter dem versuchten Griff von ihm wegzubewegen. Orientierungslos, durch die schnelle Bewegung,  positioniert sich der angetrunkene Raufbold neben einem der Tische im Raum, als der Wirt, offenbar durch  Blacksmiths Worte getroffen, vor tritt und auf die Aufrührer deutend ruf er: "Hey! Das ist schon das zweite Mal das ihr besoffen hier Stunk macht. So lange sie sich benehmen können bewirte ich hier auch Neger und schämt ihr euch denn gar nicht den älteren Herren in euren Unsinn mit rein zu ziehen?"
Als der Wirt zum Ort des Geschehens kommt, wird es deutlich ruhiger, offensichtlich scheint das Ende der Schlägerei nicht mehr all zu interessant zu sein, auch wenn noch eine Ohren dem Schlusspunkt des Wirtes lauschen "Ihr Drei", auf den Professor, Jerry und Peter deutend, "könnte da hinten platz nehmen und hier bleiben, aber der Rest hier, zahlt jetzt und geht dann!"

Dragon:
Mit einer Mischung aus Betroffenheit und Wut begleicht einer der Jungs die Rechnung, während die anderen sich zum Ausgang schleppen. Mit einem letzten wütenden Blick in Richtung der beiden Kombattanten verschwinden die Jungs.
Der Wirt schüttelt noch betroffen den Kopf hinterher und schickt dann auch die anderen Gäste mit einem Blick wieder zurück an ihre Tische und seine Kellnerin mit dem Schrubber zu dem Saustall aus Essensresten.
Mit drei Bier kommt er zu eurem Tisch: "Diese Hampel denken in letzter Zeit sie hätten das sagen hier. Geht aufs Haus, kann ich euch sonst noch was bringen?"

Boo:
  :ctlu: :ctlu: :ctlu: Mental [1][ 2 ][3] Körperlich [ 1 ][2][3] Konsequenzen: ---
Jeremiah Campbell

Einen kurzen Moment überlegt Jeremiah, ob er etwas sagen soll, lässt dann aber die Bezeichnung als „Neger“ auf sich beruhen – immerhin hat der Wirt ihnen am Ende geholfen und es gibt gerade wichtigeres. „Danke, sehr nett. Gerade benötigen wir nichts weiter.“
Als der Wirt sich zurückgezogen hat, wendet sich Jeremiah etwas zerknirscht wieder an Blacksmith: „Ok, vielleicht habe ich vorhin etwas überreagiert. Bitte entschuldigen sie. Aber sie verstehen sicher, dass mein Sohn ein ernstes Thema für mich ist. Angeblich weiß jahrelang niemand irgendetwas und plötzlich kommen sie daher. Also sagen sie mir bitte, was sie wissen!“ Auch wenn Jeremiah sich größte Mühe gibt es zu überspielen, bekommt seine Stimme gegen Ende fast schon etwas Flehentliches.

SirRupert:
:ctlu: :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [X] [4]   |  Konsequenzen: ---
Peter Wailer

Auch Peter setzt sich wieder an den Tisch und versucht einen zumindest neutralen Ausdruck in sein Gesicht zu zaubern. Er lässt seinen Blick noch einmal durch den Raum schweifen und visiert dann wieder wortlos den Professor an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln