Das Tanelorn spielt > [Fate] of the chosen ones

[IT] Der ganz normale Wahnsinn...

<< < (39/39)

Dragon:
Blacksmith

Blacksmith nickt abgehackt bevor er antwortet. "Ich würde das allerdings ungerne hier besprechen.", er leert sein Glas und steht auf. "Kommen sie, wir nehmen uns ein Zimmer und ich erkläre ihnen alles unterwegs."

Nachdem er bezahlt hat führt er euch wieder auf die Straße und wählt augenscheinlich absichtlich Seitengassen in denen wenig los ist, aber auch die Hauptstraße leert sich um diese fortgeschrittene Uhrzeit langsam aber stetig.

"Nun wie schon gesagt, es ist kompliziert... es ist absolut richtig, dass Jahrelang niemand etwas über den Verbleib ihres Sohnes wusste und ich kann ihnen auch nicht sagen wo ihr Sohn jetzt ist...", er räuspert sich etwas übertrieben. "Ich war die letzten Jahre auch gar nicht in ihrer Zeitlinie unterwegs, bis mich die irren des Schicksals zu ihnen geführt haben. Ich habe auch erst recht spät erkannt, dass sie der zugehörige Vater sind. Ich habe ihren Sohn damals kurz vor seinem Verschwinden auch ein paar Tage beobachtet, so wie sie beide. Ich war mir nicht sicher ob an ihm etwas besonderes ist... ich habe zu spät erkannt, dass er in Dinge hineingezogen wurde, denen man sich als normal Sterblicher kaum entziehen kann. Dinge zu Wissen und Dinge verändern zu können sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, das musste ich schon oft schmerzhaft erfahren. Ihrem Sohn konnte ich damals nicht helfen, ich kann ihnen nur sagen, dass er von Mächten korrumpiert wurde und ihnen gott weiß wohin gefolgt ist. Auch wenn ich fürchte, dass Gott damit nicht sehr viel zu tun hat. Ich kann ihnen auch nicht sagen, ob er in ihrer Zeitlinie noch am Leben ist oder ob mein Auftauchen bei ihnen vielleicht etwas damit zu tun hat.", als er seine Ausführungen mit einem tiefen Seufzer beendet seit ihr wieder tief in irgendwelche kleinen Gassen abgetaucht, Blacksmith biegt ohne sich groß um zusehen oder stehen zu bleiben mal links, mal rechts ab, als würde er sich in seiner eigenen Wohnung bewegen. Trotzdem schiebt er immer wieder unbehaglich seinen Feodora zurecht und wirkt nach diesen doch recht lang andauernden Ausführungen plötzlich sehr müde und deutlich älter als vorher.

SirRupert:
:ctlu: :ctlu: :ctlu:   |   Mental: [1] [2]   |   Körperlich: [1] [2] [3] [4]   |  Konsequenzen: ---
Peter Wailer

Als Peter auffällt wie müde und gealtert Blacksmith wirkt, tut es ihm durchaus Leid den alten Mann so unter Druck gesetzt zu haben und die Situation so eskalieren zu lassen. Jedoch haben sie es offensichtlich geschafft, dass er deutlich redseliger wird und eine gewisse Bereitschaft zeigt ihnen endlich mal zu erklären was hier geschieht.
"Sagen sie Professor - ich glaube ihnen durchaus, dass Wissen und tun können zwei unterschiedliche Dinge sind, aber warum das Alles? In welche Dinge wurde Jerrys Sohn verwickelt? Ist das so ein religiöses Ding?"

Dragon:
Während ihr weiter lauft wird es nicht nur dunkler, sondern auch zunehmend kälter. Blacksmith strauchelt etwas mit seiner Antwort und zuckt schließlich mit den Schultern bevor er antwortet:  "Ja und nein, aber man könnte es schon als so ein 'religiöses Ding' bezeichnen...", er betont Peters doch sehr moderne Wortwahl übertrieben auffallend , er betont Peters doch sehr moderne Wortwahl übertrieben auffallend bevor er fortfährt. "Es hat allerdings nichts mit dem Christentum oder einer der anderen großen Religionen zu tun, viel mehr könnte man es als eine Art Sektenkult bezeichnen... "

Boo:
  :ctlu: :ctlu: Mental [1][ 2 ][3] Körperlich [ 1 ][2][3] Konsequenzen: ---
Jeremiah Campbell

Begierig saugt Jeremiah jedes von Blacksmiths Worten auf, endlich eine neue Spur zu seinem Sohn. Und auch, wenn alles immer unglaubwürdiger wird – Zeitreisen, übernatürliche Mächte, unterschiedliche Zeitlinien – so scheint zumindest Blacksmiths von der Wahrheit seiner Worte überzeugt zu sein. Inzwischen ist auch Jeremiah bereit, fast alles zu glauben
Bei dem Wort „Sektenkult“ zuckt er unwillkürlich zusammen und kurz zeichnet sich blankes Entsetzen auf seinem Gesicht ab, bevor er sich wieder selber beruhigt. Bei seinen Nachforschungen vor vielen Jahren war er mehrmals auf einen „Kult der 30 Sonnen“ gestoßen, zwar nicht direkt im Zusammenhang mit seinem verschwundenen Sohn, aber im Internet hatte es ein paar Leute gegeben, die diesen Kult für das Verschwinden mehrerer Kinder an unterschiedlichen Enden der Welt verantwortlich gemacht hatten, auch von Menschenopfer war immer wieder die Rede. Jeremiah hatte es damals nach etwas tiefergehender Recherche als reine Verschwörungstheorie abgetan. Niemand wusste irgendetwas Konkretes und alle Spuren verliefen innerhalb kürzester Zeit im Sand. Aber inzwischen… “Gibt es diesen Sektenkult auch in unserer Zeit? Und hat er auch einen Namen?“

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln