Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD/WtF] Werwolf: Paria 2nd Edition...
Mr. Ohnesorge:
Krasse Änderung!
Holothuroid:
Wir haben gestern mit den neuen Regeln gespielt. Gaben kamen gut an. Generell schien der Nischenschutz besser.
Wenig gefallen hat uns die Regeneration in Gauru. Ich hatte angefangen mit einem Wolf, der Suicide by Pack begehen wollte. Also ein NSC gegen drei SCs. Ich musste da ein bisschen tricksen, damit das klappt.
Wir überlegen jetzt die Regeneration von tödlichem Schaden von Alles auf eine Zahl abhängig von den Charakterwerten zu reduzieren.
boooh:
Was auch nicht unerwähnt bleiben soll ist das man jetzt nicht nur seinen Werwolf erstellt sondern das Rudel schon größer ist mit Wolfsblütigen und normalen Menschen (Freunde und Familie) die dem Rudel helfen können. Finde ich persönlich ganz praktisch dadurch kann man das Revier noch besser ausarbeiten.
Auch ist das alte Moralitäts/Harmonie System komplett überarbeitet worden.
Das ist jetzt mehr eine Skala von Geister Welt zu Stofflich und nicht mehr gut - böse
@1of3
Könntest du das mit der Todeswut nochmal näher erklären ?
Mir kommt das so vor als würden bei Werwölfen jetzt bei fast jeder Gelegenheit die deutliche Gefahr bestehen in Todewut zu verfallen.
Oder hab ich da einen Teil überlesen?
Holothuroid:
Die Trigger sind häufiger, aber die Effekte weniger durchschlagend als vorher, da es jetzt Soft Rage und Hard Rage gibt. Soft Rage erlaubt jede Runde einen Willenskraft-Wurf, um normal zu handeln.
boooh:
Aber so wie ich das verstanden habe geht Soft-Rage zwangsweise in Hard-Rage über (wenn man keinen ausergewöhnlichen Erfolg schafft) und man kann sich nur ein paar Runden aufschub verschaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln