Medien & Phantastik > Sehen
50 Shades of Grey
Sashael:
--- Zitat von: AcevanAcer am 7.03.2015 | 18:27 ---Wenn ich spiele, spiele ich anderst.
--- Ende Zitat ---
Who doesn´t?
Orakel:
--- Zitat von: Conan der Barbier am 7.03.2015 | 10:25 ---Das war mir neu, erklärt aber für mich so einiges. Denn soweit ich mich erinnere, war das doch die Story eines Feenstaub-Glitzervampirs, dem eigentlich nur noch die weiße Zipfelmütze fehlte, wenn er sein täglich Blut schlumpfte, während dazu Vierzehnjährige verliebt in ihre Zahnspangen seufzten... ::) Und was bitteschön soll auch anderes als eine herbe Enttäuschung herauskommen, wenn man Fanfic zu einem Kinderfilm hernimmt und das für Erwachsene zu adaptieren versucht?
--- Ende Zitat ---
Als das Buch gerade groß rauskam wurde doch gerade auf dem Punkt, dass die 50 Grautöne ursprünglich mal "Master of the Universe" hießen, mehr als genug rumgeritten. (Ging zumindest durch die wichtigsten Presseorgane. So bin ich selbst auch über die Buchreihe gestolpert... und habe den Fehler gemacht sie zu lesen.)
Conan der Barbier:
Das glaube ich gern. Aber ich konnte wie gesagt nur der allgegenwärtigen Bilder-, Spekulationen- und Andeutungsflut nicht entgehen, die man unaufgefordert um die Ohren gehauen bekam - weiter recherchiert habe ich mangels Interesse nicht. Und es hätte sich nach dem, was ich hier gelesen habe, für mich auch nicht gelohnt ;D
BobMorane:
--- Zitat von: Feger Nocturama am 6.03.2015 | 20:22 ---Ja, zumindest in Buchform ist es nur eine Schilderung, wie sich Klein Lieschen Frau James halt so vorgestellt hat mit dem BDSM. Als Kinkvorlage ist es bestenfalls untauglich, schlimmstenfalls verletzt sich jemand, weil er den Blödsinn nachstellt.
Mal ganz abgesehen davon, dass BDSM noch nicht mal als eine Spielform präsentiert wird, die Spaß macht. Anastasia hat sogar ganz entschieden keinen Spaß daran. Sie macht nur mit, weil Christian halt so eine Zickendiva* männlich und sexy ist und sie hofft, auch mal mit ihm kuscheln zu dürfen. Und er wurde als Kind missbraucht oder [dramatische Backstory], deshalb deshalb ist er so beschädigt und weinerlich düster und kann nur noch SM ::)
Da sind wir bei der Missbrauchsbeziehung noch gar nicht angekommen, die von Zeitschriften und Blogs als "was Frauen wollen" dargestellt wird...
(Und ich schreibe das als jemand, die sowohl ordentlichen Porn wie auch trashig-unrealistische Romanzen durchaus zu schätzen weiß. Aber das Buch... neee, das geht gar nicht an mich.)
*Ich bin ehrlich erstaunt, dass er sich nicht irgendwann auf den Boden wirft und schreit: "Ich will aber! Ich halte so lange die Luft an, bis ich meinen Willen kriege!"
--- Ende Zitat ---
Made my day :d ;D
BobMorane:
@Huntress
Ich habe selber Dialoge erlebt die in etwa so verliefen.
"Ich lese gerae 50 Shades of Grey."
"Kenn ich nicht. Ist das nicht was mit BDSM?"
"Ja genau, da stehen alle Regeln drin wie es geht."
I rest my case.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln