Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Covert Ops - Bare Bones

<< < (4/7) > >>

LushWoods:
Ja, also bis zu einem moderaten Grad is Heilung im Kampf a la "ich pfeiff mir jetzt nen Heiltrank rein" möglich, bedingt eben durch den Einsatz eines Skills.

Cyberware gibt's, wie schon erwähnt im Neumann Protocol. Im GRW is auch ein kleines Subsystem für Sicherheitssysteme drin.
Da kommt ein bisschen Hacker-Feeling auf.

Was meinst du mit Matrix?
Ein System für VR, oder so was?
Nein, gibt's nicht. Nur Implantate die Hacking unterstützen.

Kaskantor:
Gott so dank:).
Also quasi ein Skillcheck wenn ich ein System hacken will?

LushWoods:
Jein.
Man kann das ganz einfach mit einem Skillcheck abtun.
Aber, wie gesagt, es gibt ein kleines Subssystem zur Erschaffung von Sicherheitssytemen aller Art.
Und diese Systeme haben mehrere Elemente die das System ausmachen.
Also z.B. Erkennung: Wie schwer ist es das System zu erkennen. Umgehen: Wie ist es zu umgehen und wie schwer ist das. usw.
Ein System kann und muss also mit mehreren Skillchecks angegangen werden, z.B "Scout" um es zu erkennen und "Technician" um es auszuschalten.
Immer noch einfach, aber etwas differenzierter. Da könnte man auch Hausregeltechnisch mit einer VR ansetzen.

Kaskantor:
Das ist genau der Punkt. Ich brauche keine VR. Ich mag auch nicht das ganze Programm mit Cyberwear hacken usw. Computersysteme knacken ist kein Problem:).

LushWoods:
Achso, ja dann ...  ;D
Cyberware kann ja nur unterstützend wirken mit einem implantierten Minicomputer z.B.

Ich hab's schon mal geschrieben, aber es gibt auch Basisbau und ein gutes Ausrüstungssytem nach Punkten, bevor eine Mission beginnt, ähnlich wie bei Agents of Oblivion, falls das bekannt ist.

Die PoD Version von drivethrurpg kann ich nur empfehlen. Qualittativ sehr gut gemacht.
Oder schau dir einfach mal das PDF an, ich glaub das könnte echt was für dich sein.
Wir werden morgen eine zumindest kurze Kampagne beginnen.
Ich kann ja mal meine Spieleindrücke kurz wiedergeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln