Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Covert Ops - Bare Bones
Kaskantor:
Sehr gern, ich würde mich freuen.
Kaskantor:
Hab mir mal das PDF gegönnt. Ich muss sagen ich bin schon recht begeistert was alles dazugehört und wie fein das ganze wirkt. Ich werde demnächst bestimmt ein paar Fragen haben:).
Kaskantor:
So wie bereits angedroht, habe ich auch schon die erste Frage:).
Wie genau funktioniert das mit dem Automatikfeuer und den "Spaces"?
Ich kann so wie das in der Tabelle aufgeschlüsselt ist nicht richtig nachvollziehen.
Vor allem wenn bei einem größeren Feuerstoß Space 2x x2, 1x x3 usw. steht.
Vielen Dank für den Tipp nochmal. Ohne euch und dieses Forum hätte ich dieses geniale Spiel niemals entdeckt:).Hab mir mittlerweile alles bis auf die Abenteuer geholt und hoffe, dass noch einiges mehr dazu rauskommt.
LushWoods:
Is ganz einfach:
Automatic Fire:
- Eine Zielperson
- Hit-Bonus
- Damage Bonus je nach Burst
- Ziel kann einen (disadvantaged) DEX Resistance Check machen um dem Angriff komplett zu entkommen
Sprayed Automatic Fire:
- evtl. mehrere Zielpersonen (je nach Abdeckung, dabei entspricht 1 abstrakter "Space" 1m, wenn du ohne Map spielst)
- kein Hitbonus
- Damage Bonus je nach Abdeckung und Burst
- Ziel(e) kann einen (disadvantaged) DEX Resistance Check machen um dem halben Schaden zu entgehen
Jetzt hab ich ne Frage, die mir aber wahrscheinlich keiner beantworten kann:
Warum sind in dem Buch lauter Illustrationen aus dem schon etwas älteren Rollenspiel "Haven - City of Violence"???
P.S. Wir haben am Dienstag charaktere gemacht und das erste Abenteuer "Burning Presidents" angespielt. Bisher läuft's gut.
Kaskantor:
Den Rest verstehe ich. Mir gehts speziell um sprayed. Wenn da zB. x1 x2 x2 in der Tabelle zusammenkommt, habe ich dann eine Streuung von 5 Space oder habe ich mehrere Streunungen, zB. x1 dann Platz dazwischen, dann wieder 2 Space dann wieder Platz...usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln