Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Rollenspiel für Luftkrieg in Vietnam
YY:
Völlig OT:
--- Zitat von: Schützes Spiegel-Link ---Fla-Kanoniere
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich gerade gefragt, wie viele Journalisten das heute noch richtig schreiben würden... :P
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
War das nicht der Flakon?
~;D
Chruschtschow:
Na, ein bisserl mehr als 20 Jahre vorher wird der ein oder andere Journalist - jetzt mit Mitte 30 - vielleicht selbst noch zu der Riege gehört haben. ;)
So richtig spannend stelle ich mir ein Luftkampfsetting über Vietnam ebenfalls nicht vor. Ja, gelegentlich gab es da noch Dogfights, wie die US-Amerikaner feststellten, nachdem sie die F-4A bis F-4D ohne Bordkanone ins Rennen geschickt hatten... nachdem die Piloten die Feindflugzeuge durch Sicht vor einem Angriff identifizieren mussten... :o Wild Weasel klingt noch irgendwie erst ein Mal nach einer spannenden Sache, wird aber wahrscheinlich bei Wiederholung auch lahm. So richtig spannend wird es erst aus Rollenspielsicht nach meiner Meinung, wenn es schiefgeht.
So weit ich das als Nichtspezialist sehe, sind die meisten Sachen eher sehr technisch und wenig Helden-der-Lüfte-Stoff. So wunderbar verklärt und realitätsfern ist nach dem ersten Weltkrieg erst wieder Kampfstern Galactica.
YY:
--- Zitat von: Chruschtschow am 9.03.2015 | 17:31 ---Na, ein bisserl mehr als 20 Jahre vorher wird der ein oder andere Journalist - jetzt mit Mitte 30 - vielleicht selbst noch zu der Riege gehört haben. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, da bin ich recht sicher - merkt man auch an anderen Stellen.
--- Zitat von: Chruschtschow am 9.03.2015 | 17:31 ---So weit ich das als Nichtspezialist sehe, sind die meisten Sachen eher sehr technisch und wenig Helden-der-Lüfte-Stoff. So wunderbar verklärt und realitätsfern ist nach dem ersten Weltkrieg erst wieder Kampfstern Galactica.
--- Ende Zitat ---
Ich würde eher sagen, der Vietnamkrieg ist eine der letzten "guten" Gelegenheiten für genau diesen Stoff, bevor endgültig die Technisierung und vor Allem die Einbindung in viel enger gefasste Einsatzstrukturen Einzug hält.
Das kann man dann auch gerne zu einem der bestimmenden Themen machen, aber wie gesagt ist das dann doch eher was für Flugzeug- und Fluggeschichtsbegeisterte.
Bei der Fragestellung zu diesem heute eher obskuren Thema gehe ich aber davon aus, dass sich genau solche im Umfeld des TE finden :)
LushWoods:
Ich kan mir jetzt irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen das der Threadersteller tatsächlich nach einem Rollenspiel über den Luftkrieg in Vietnam gesucht hat ... ?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln