Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Unterschiede zwischen Old Republic, Clone Wars & Episode IV-VI

<< < (7/7)

Mr. Ohnesorge:
Zum Glück interessieren mich die beiden Versionen dank FFG nicht mehr.  8]

Cernusos:

--- Zitat von: YY am 11.03.2015 | 15:39 ---Aber "hä hä, böse gedacht/gesprochen/gehandelt, noch drei Mal und du bist ein NSC" - das ist einfach Kappes.
--- Ende Zitat ---
Agreed!
Auch wenn ich immer wieder die Geschichte höre, wenn ein SC beim Schuß mit dem Blaster sehr mieß patzt, der Schuss ein Kind trifft,
und der SC dafür einen dunklen Punkt bekommt...

In ARdI würde ich die beschriebene Aktion wohl mit einer Obligation versehen, oder wenn F&D verfügbar ist, was am Moralwert drehen.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Cernusos am 11.03.2015 | 15:49 ---
In ARdI würde ich die beschriebene Aktion wohl mit einer Obligation versehen, oder wenn F&D verfügbar ist, was am Moralwert drehen.

--- Ende Zitat ---

Korrekt. F&D geht da imo sehr diffenrenziert mit solchen Sachen um.

YY:

--- Zitat von: Cernusos am 11.03.2015 | 15:49 ---Auch wenn ich immer wieder die Geschichte höre, wenn ein SC beim Schuß mit dem Blaster sehr mieß patzt, der Schuss ein Kind trifft,
und der SC dafür einen dunklen Punkt bekommt...

--- Ende Zitat ---

Das ist dann die hohe Kunst, da noch nicht mal zwischen Intention und Ergebnis zu trennen und dem SC immer eins reinzudrücken  :P :)

Wäre wohl auch die falsche Baustelle für den F&D-Moralwert: Man wird doch nicht durch Kollateralschäden böser/dunkelseitiger/unmoralischer.
Man kriegt vielleicht anderweitig was an die Waffel, aber das ist dann mMn wieder so gar kein Thema für Star Wars.

Cernusos:

--- Zitat von: YY am 11.03.2015 | 16:00 ---Das ist dann die hohe Kunst, da noch nicht mal zwischen Intention und Ergebnis zu trennen und dem SC immer eins reinzudrücken  :P :)
--- Ende Zitat ---
Jo, das sind dann auch die Leute die den SL gern als "das ist der SL, er spielt gegen uns" vorstellen, wenn es um das erklären von RP-Grundlagen geht. 

--- Zitat ---Wäre wohl auch die falsche Baustelle für den F&D-Moralwert: Man wird doch nicht durch Kollateralschäden böser/dunkelseitiger/unmoralischer.
Man kriegt vielleicht anderweitig was an die Waffel, aber das ist dann mMn wieder so gar kein Thema für Star Wars.

--- Ende Zitat ---
Denke man könnte, oben beschriebene Situation, schon im Moralwert wiederspieglen. 
Der SC hat den Tod eines unschuldigen verursacht, das belastet sein Gewissen, er versucht die Tat zu verdrängen,
lügt deswegen auch...
Es kann durchaus der Start einer Spirale nach unten sein...
Denke aber auch, das der Spieler entscheiden sollte ob er das so ausspielen will und das seinem Moralwert beeinflusst. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln