Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Superwelt

(1/6) > >>

:
So Nach einer Langen  Langen Pause und nach dem ich viele andre Ideen gesammelt habe die eines Tages zu Papier gebracht werden soll war heute  ein wichtiger Tag  für mein Rollenspiel Superwelt. Denn ich hab alles was ich schon Notiert habe (42 DN4 Seiten) nach mal gelesen und Seite 43 hinzu gefügt. Obwohl das Ganz noch lang lange lange nicht fertig ist (nicht mal der Fluff) dachte ich ich Poste schon mal etwas hier und höre mir die Meinung des Volkes an.  Mh Anfangen aber wie?                                                                                                                                                                                                  Superwelt  wird auf der Erde im Jahre 2021 Spielen (Möglicher weiß etwas später)  Es wir ein Spiel mit Superkräften. Dabei Könne die Spieler je nach verlieben als Superhelden,Supersöldner,Superschurken  oder eine (noch) nicht mit Superkräften ausgestattet Einsatztruppe Spiel.   Die ganz Welt (und Parallele Welten) sind als Spielort vorgesehen aber Mann kann auch zb in einer Millionenstadt Spielen  und versuchen zb als Superschurken Team die Heranschafft darüber zu erlangen. Einerseits Bitte die Welt zahnlose Auftraggeber /Parteien die um Macht,Geld,Und Technologie Kämpfen und viel Arbeit anbieten so etwa Mord .Spionage  ,Entführung/Verhaftung  Zerstörung(zb Waffenlager ,Drogenlabore ) Bewachen , Krieg ,Überzeugung- Arbeit und viel mehr.  Aber es ist/sollte auch möglich sein umher zu streifen um gegen Verbrächer zu Kämpfen oder selbst welch zu begehen.   Ein Paar  der Superkräfte die es geben soll sind, Eis,Feuer,Blitz, Superstärke, PSI, Zauberei, Superwissenschaft, Kampfanzug, Telekinese, Energie( nur für NSC), Wasser,Luft. Super schenllichkeit  (Flash?), Bestie ,Energie Formen, Kopierer(Selten), Kampfkünste. das ist noch längst nicht alles an Kräften  denk ich aber es müssen ja auch nicht zu viel sein. Einzelheiten zum setting folgen Gleich. 

CAA:
Wie ist der allgemeine Stand der Welt? (Weltregierung? Gibts noch die Sowjets? etc pp)
Wie fortschrittlich ist die allgemein verfügbare Technik?
Wie stark sind "Supermenschen" so in dieser Welt? Und was ist der allgemein eingebürgerte Begriff für "Supermenschen"?
Wie lange gibt es Superkräfte schon? Seit immer? Gabs "vor kurzem" ein Event was das ausgelöst hat? (bspw. ein Asteroideneinschlag oder ein massiver Sonnenwind oder...)
Inwiefern gibt es Außerirdische? Gab es bereits einen ersten Kontakt? Leben vielleicht sogar welche (inkognito?) auf der Erde?

Mit Blick auf Kämpfe wie den ausm letzten Superman Film (link).... gibt es überhaupt Städte in der Größenordnung mehrere Millionen? Wenn ja, warum?

bobibob bobsen:
Bisher kann ich schlecht beurteilen ob ich dem etwas abgewinnen kann. Bisher würde ich zum bewährten M&M greifen. Ich bewundere jedoch deinen Fleiß und deinen Willen etwas Eigenes zu erschaffen.  :d

:
Also dass Setting.  Nun das auftreten  von Superkräften sorgt für Spannungen aber es waren so wenig das es keine echten Problem verursachte. Doch ein Massive Häufung von Superkräften in der darauf Folgenden Genration sorgt dafür das die Regierungen viel Länder die Leute mit Power nicht mehr kontrollieren konnte. Die untergrub die Autorität der meisten Regierungen und sorgt für einige angespannt Jahre der Gewalt Und der Unruhe in der Jeder dachte er könnt weitestgehend mach Was er wollt. (Die zeit des Chaos aber die hab ich noch nicht fertig ausarbeitet) Doch inzwischen gibt es wieder mehr Ordnung auch wenn dafür viel hart Maßnahmen nötig Waren. Die Grund,Menschen Bürger und  Freiheitsrechte sind eingeschenkt worden Strafen verschärft und  die meisten Länder Sätzen zusätzlich zur Polizei auch Soldaten,Kopfgeldjäger,Sicherheitsfirmen,Söldner ,Superhelden,und Milizen ein um die Ordnung zu waren und Verbrechen zu bekämpfen. Das lesen von Gedanken eines Angeklagten ist erlaubt. Auch wenn Mensch- rechtlehr  (die fast all im Untergrund leben müssen) das anprangre und teil weiß auch Anschläge verüben um ein Änderung zu erzwingen. Südamerika wird nun durch DAS Kartell beherrscht ein zusammenschließe der großen Drogen Kartell des Kontinentes. In den USA sind die Problem zu zahlreich um sie aufzuzählen.  organisiertes Verbrechen und Korruption lähmen das Land und die Schwarze Hand ( Mischung aus Sekte ,Verbrecherband Armee und Terrorgruppe) hat sich ein eignendes Territorium erobert. Dennver ist von einem verrückten? PSI Superschurken auf unbekannt weiße erobert worden. Chicago gehört der Mafia. Das Kartell versucht Einfluss zu gewinnen. Doch Arme CIA Regierung und Helden halten dagegen. Kanada ist langweilig außer das hier die Magie langsam erstarkt. Afrika ist ein Kriegsgebiet  in dem die Staaten und Konzern um die Rohstoffe kämpfen. Die UN hat Kuba erobert aber die Karibik ist in Rechtlosigkeit und Piraterie abgeglitten. Europa hat ähnlich Problem wie die USA. Asien und Australierin sind noch am wenigsten ausgearbeitet. Der technische Fortschritt ist Schnell und Grade bei allem was irgendwie für das Militär genutzt werden kann wird er voran getrieben. Konzern haben sehr viel macht aber alle Regierungen/Geheimdienstler/Mafia achten darauf das es nicht zu viel wird.       Superkräfte sind im Sport (modern Gladiatoren) und Medien  super beliebt.   In dieser Welt mit ihren viel großen und klein macht Gruppen Kämpfen Super/helden/söldner/Schurken um Geld Macht und ein eigenes Territorium oder noch größer ziel. Und wehrend die Superwissenschaft sich langsam dem Heilligen Gral der Forschung näher  und damit Hungrig und besorgt Blick auf dies Erde zieht (nein keine Außerirdisch ) bleibt für die Mensch mit Power nur ein frage offen nun zwei eigentlich. Auf welcher Seite wirst du steh und was wirst du aus deinem leben Machen?

:
CAA: Nein es gibt keine Weltregierung. Die Sowjets ist Normal zusammen gebrochen aber es Gibt Bestrebungen sei wider aufzubauen das sorgt für große Nervosität  in den USA und bei der UN. Die Technik der Durchschnitts Bürger ist kaum weiter als bei uns aber Regierungen Konzern Superwesen sind teil schon  deutlich weiter aber noch nicht SF. Außerirdisch sind in den Grundregel  oder besser gesagt der Welt die halt im Grundregelwerk vorgestellt wird Nicht  vorgesehen aber in eignen der Parallel Welten gibt es welche. Superkräfte gibt es seit ein Paar Jahrzehnt aber das war kaum vorhanden doch durch Evolution wurden es in den letzten Generation halt immer mehr. Wenn es dafür ein Auslöser gab der es beschleunigt hat so ist er nicht bekannt(noch?). Die Frage mit den Städten versteh ich nicht . Und da die regeln als letzte komme kann  ich die fragt nach der Stärke nicht beantworten. Das normale Wort für jemand mit Power ist Superwesen. So werde ausloggen und sehe ob ich seit 44 voll kriege. (NSC s und Städte beschreiben)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln