Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Gritty Urban-Fantasy - Detektive/Monsterjäger mit (fähigen) Magiern
sangeet:
http://pelgranepress.com/site/?page_id=245
Eso Terrorists.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Isador am 16.03.2015 | 14:28 ---Hmm, es gibt ein Urban-Fantasy-Quellenbuch zu HERO? Davon wusste ich noch nichts... ah, 5th Ed., das erklärt's, ich hab mich bislang hauptsächlich (lies: fast ausschließlich) mit 6th Ed. befasst.
Wieviel davon lässt sich denn auf 6th. Ed. übertragen bzw. besser noch direkt verwenden?
--- Ende Zitat ---
Die 6th Edition hat ein paar Punktekosten geaendert, kann also sein, dass man Pakete, einzelne Sprueche usw. nochmal nachrechnen muss (langt aber auch wenn man das just in case falls jemand das nimmt macht um nicht alles nachrechnen zu muessen)
Ein guter Teil des Buchs ist aber (wie bei vielen 5e "Genre-Buechern") reiner "Fluff-Text" der es Spielern und Spielleitern hilft sich auf das entsprechende Genre einzustellen und die Regeln entsprechend einzusetzen.
Wenn du konkrete Fragen hast... mach doch im HERO-Board einfach dazu einen Thread auf und heute abend (wenn ich wieder zuhause bin) kann ich mal im Buch blaettern.
--- Zitat ---- Witchcraft ist ein heißer Kandidat.
--- Ende Zitat ---
Unisystem ist untereinder auch recht kompatibel, wenn du also neben Magie (die das Kernstueck von Witchcraft ist) auch (Geheim-)Organisationen, Aliens, ... haben willst schau in Conspiracy X (2nd Ed von 2006) rein.
Die Komplexitaet des Unisystem aendert sich nicht viel von System zu System (wenn du nicht zu den "cinematic" Versionen Buffy, Angel, Army of Darkness, ... greifst), es hat nur jedes System spezifische Sonderregeln die dort hilfreich sind (allerdings kann z.B. der "Zombiebaukasten" in All Flesh auch einfach so in anderen Unisystem-Versionen verwendet werden um mal schnell irgendwelche Gegner zu bauen)
--- Zitat ---- Selganor fühlt sich wie immer genötigt/bemüßigt, "sein" HERO zu verteidigen. ;) (Kleiner Scherz)
--- Ende Zitat ---
Nur wenn ich mitkriege, dass jemand aus Unwissenheit (oder falschen Annahmen) HERO von Vorneherein ausschliesst, obwohl es auf die Anfragen genau passen kann ;D
Isador:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 16.03.2015 | 14:54 ---es gibt ein Komplettrefelwerk, damit Dresden Files auf Fudge umsetzen, wenn das geht?
--- Ende Zitat ---
Ich bin einfach kein Freund von Fate/Fudge, sorry. Ich hab's wirklich schon versucht zu mögen, aber wir werden miteinander einfach nicht warm...
===
--- Zitat von: sangeet am 16.03.2015 | 15:00 ---http://pelgranepress.com/site/?page_id=245
Eso Terrorists.
--- Ende Zitat ---
Können Charaktere bei Esoterrorists denn zaubern? Das wäre mir nämlich neu... die sollen derartiges doch schließlich verhindern.
===
--- Zitat von: Selganor am 16.03.2015 | 15:03 ---Die 6th Edition hat ein paar Punktekosten geaendert, kann also sein, dass man Pakete, einzelne Sprueche usw. nochmal nachrechnen muss (langt aber auch wenn man das just in case falls jemand das nimmt macht um nicht alles nachrechnen zu muessen)
Ein guter Teil des Buchs ist aber (wie bei vielen 5e "Genre-Buechern") reiner "Fluff-Text" der es Spielern und Spielleitern hilft sich auf das entsprechende Genre einzustellen und die Regeln entsprechend einzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Ah, okay. Dann werd ich wohl mal schauen, woher ich das bekomm - auch als Hardware-Version, meine ich, mag einfach was haptisches. PDF zu kriegen ist ja kein Hexenwerk.
---
--- Zitat von: Selganor am 16.03.2015 | 15:03 ---Unisystem ist untereinder auch recht kompatibel, wenn du also neben Magie (die das Kernstueck von Witchcraft ist) auch (Geheim-)Organisationen, Aliens, ... haben willst schau in Conspiracy X (2nd Ed von 2006) rein.
Die Komplexitaet des Unisystem aendert sich nicht viel von System zu System (wenn du nicht zu den "cinematic" Versionen Buffy, Angel, Army of Darkness, ... greifst), es hat nur jedes System spezifische Sonderregeln die dort hilfreich sind (allerdings kann z.B. der "Zombiebaukasten" in All Flesh auch einfach so in anderen Unisystem-Versionen verwendet werden um mal schnell irgendwelche Gegner zu bauen)
--- Ende Zitat ---
Stimmt, AFMBE ist ja auch Uni - der Baukasten werd dann einigen Einsatz sehen...
---
--- Zitat von: Selganor am 16.03.2015 | 15:03 ---Nur wenn ich mitkriege, dass jemand aus Unwissenheit (oder falschen Annahmen) HERO von Vorneherein ausschliesst, obwohl es auf die Anfragen genau passen kann ;D
--- Ende Zitat ---
Aber HERO hat doch nunmal den Ruf weg, für Low-Power-Sachen weniger geeignet zu sein. Sollte da etwa gar nichts dran sein?
Haukrinn:
nWoD + Second Sight gibt dir im Grunde genommen ein ähnliches Ergebnis wie Witchcraft, also halbwegs kompetente mundane Charaktere und (körperlich schwächere) Zauberer/Psychics mit stimmungsvollen und durchaus mächtigen übernatürlichen Kräften, die aber abseits von den üblichen Feuerballschmeißern liegen.
Letzteres (also Witchcraft) finde ich auch nicht unpassend, aber wenn schon Unisystem, warum dann nicht Conspiracy X 2.0? Das macht genau das was du willst (und ist nebenbei auch die vollständigste und am besten überarbeitete Variante des Unisystem). :)
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Haukrinn am 16.03.2015 | 19:15 ---nWoD + Second Sight gibt dir im Grunde genommen ein ähnliches Ergebnis wie Witchcraft, also halbwegs kompetente mundane Charaktere und (körperlich schwächere) Zauberer/Psychics mit stimmungsvollen und durchaus mächtigen übernatürlichen Kräften, die aber abseits von den üblichen Feuerballschmeißern liegen.
--- Ende Zitat ---
Wäre auch meine Empfehlung. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln