Medien & Phantastik > Sehen

[empfehlt mir] Samurai und Ninjafilme

<< < (6/10) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Schwerttänzer, ist klar  ;)
Aber genau die Fragestellung im ersten Post da oben ging dahin, welche Samuraifilme man empfehlen kann. Der Poster hat auch gesagt, daß er da nix kennt, und keiner hat den offensichtlichsten Film genannt. Und bevor dieser geniale Film am Radar des Fragestellers vorbeirauscht, nenne ich ihn lieber trotzdem noch.
Ich hatte mich aber auch gewundert, daß du den bei deiner Aufzählung der ganzen tollen Kurosawafilme außen vor gelassen hast - tststs, wie kann man nur?  ;D

Fenix:
Wenn wir schon bei Klassikern sind: "Shogun", die Serie wäre zu erwähnen. Sie zeigt gut das Aufeinandertreffen von westlicher und östlicher Kultur.
"Das Schwert des Shogun" ist weniger gut, kann man sich aber auch anschauen.

Ansonsten gäbe es noch an "neueren" Filmen:
Aragami - ein Kammerspiel für vier Personen
Samurai Fiction - mit viel Humor
Twilight Samurai
The hidden Blade
The last Sword
Kwaidan
Hara-Kiri
13 Assassins

Mangaverfilmungen:
Rurouni Kenshin
Dororo - mit Fantasyelementen
Shinobi, Heart under Blade - mit Fantasyelementen
Kamui, The Last Ninja

Ghost Dog - nun gut, kein richtiger Samuraifilm, da er in der Jetztzeit und in Amerika spielt, aber grundsätzlich sehenswert ;-)

BobMorane:

--- Zitat von: Vargy72 am 18.03.2015 | 22:42 ---Die Serie der Ninja-Meister

--- Ende Zitat ---

Ehem Lee van Cleef mit angeklebter Glatze hat schon was ich weis nur nicht was. :)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Fenix am 19.03.2015 | 09:50 ---Ghost Dog - nun gut, kein richtiger Samuraifilm, da er in der Jetztzeit und in Amerika spielt, aber grundsätzlich sehenswert ;-)

--- Ende Zitat ---

:d

BobMorane:

--- Zitat von: OldSam am 18.03.2015 | 18:40 ---Ach ja, für den Trashbereich noch 'Ninja Kommando'  :)

--- Ende Zitat ---
Jau der war cool den habe ich letzten noch mal gesehen und immer noch Spaß damit gehabt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln