Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
[TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
Medizinmann:
--- Zitat von: Boba Fett am 26.03.2015 | 19:42 ---Mir ist zu diesem Film übrigens die TV Serie Robotech eingefallen. :)
--- Ende Zitat ---
haben wir ja schon auf der vorigen Seite geschirben ;)
@ Mr Grudenko.
ich kannte den Japanischen Titelsong von Macross/Robotech gar nicht.
Ich kenne das hier
https://www.youtube.com/watch?v=FiSwC0B8SsY
und das weckt nette Erinnerungen
--- Zitat ---Mir gefällt vor allem, dass das Imperium mal zeigen darf was in ihm steckt.
--- Ende Zitat ---
weil die nächste Generation mit STar Wars Episoden 1-3 gross geworden sind, nicht wie (anscheinend ) DU & Ich mit Episode 3, 4 und 5
Mit Tanz der Generationen
Medizinmann
Nomad:
--- Zitat von: Medizinmann am 30.03.2015 | 09:17 ---weil die nächste Generation mit STar Wars Episoden 1-3 gross geworden sind, nicht wie (anscheinend ) DU & Ich mit Episode 3, 4 und 5
Mit Tanz der Generationen
Medizinmann
--- Ende Zitat ---
Es regt mich deshalb auch so auf, weil die guten einfach besser dastehen, wenn sie gegen einen kompetenten Gegner kämpfen. Das ist ja bei vielen Filmen so, z.B. James Bond. Die besten Filme sind die, wo es einen Bösewicht gibt, der JB beinahe an die Wand spielt, dann ist nämlich der Erfolg größer, weil er den Hauptgegner nicht zwischen einem Campari und einer Zigarette erledigt hat.
Deshalb ist auch Episode 5 so gut. Da dreht Darth Vader mal so richtig auf und die Helden sind froh, wenn sie gerade so davon kommen. Um so größer ist die Spannung in der nächsten Episode, als Luke sich genau diesem Gegner ergibt und jeder sich fragt, wie er da wieder rauskommen will.
DARTH EVI:
So von mir mal meine 5 Cent am alle die meckern von wegen keine Story usw...
Das war von ihm ein Projekt gewesen an dem er 4 Jahre gesessen hat (sowas zeichnet sich halt net von allein), ein Filmchen mit Vertonung in dem Stil usw. würde ich mir auch wünschen aber war anscheinend nicht drin, naja mal sehen ob vllt. nochmal was kommt.
Er hat außerdem sogar ein wenig Hintergrund Material, auch zu den Charakteren verfasst, der in der Video Beschreibung oder Hier: http://www.mediafire.com/view/cpnc1oj27dkosc4/Tie%20Fighter_project%20materials.pdf zu finden ist.
Nur so ;)
Mann mit Ukulele:
Ich bin ziemlich begeistert, der Kurzfilm sieht toll aus!
Ein Film mit dem Fokus auf drei imperialen Piloten als Protagonisten würde natürlich die im SW-Universum sehr klare schwarz-weiß-Linie verwischen.
Wenn plötzlich Menschen des "bösen" Imperiums zu Identifikationsfiguren werden, verändert das den Tonfall schon ziemlich.
Ich habs selbst nicht gelesen, aber geht diese Trilogie um Thrawn nicht einen ähnlichen Weg?
Sashael:
--- Zitat von: Medizinmann am 30.03.2015 | 09:17 ---weil die nächste Generation mit STar Wars Episoden 1-3 gross geworden sind, nicht wie (anscheinend ) DU & Ich mit Episode 3, 4 und 5
--- Ende Zitat ---
Du bist mit Episode 3, 4 und 5 groß geworden? Also ich hatte meinen ersten Kontakt mit den Episoden 4 (A New Hope), 5 (The Empire Strikes Back) und 6 (Return of the Jedi).
[scnr]
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln