Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
[TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil
Nomad:
--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 30.03.2015 | 16:35 ---Ich habs selbst nicht gelesen, aber geht diese Trilogie um Thrawn nicht einen ähnlichen Weg?
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist zwar über ein Jahrzehnt her, dass ich die Trilogie gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere ist das nicht der Fall. Die Helden sind Luke, Leia und co. es gibt zwar eine Figur die zu den guten Seite "wechselt" aber Thrawn selber ist ein klassischer Widersacher, nicht unbedingt böse und er hat natürlich auch Charisma aber ist keineswegs die Identifikationsfigur. Oder sagen wir besser, es ist vom Autor nicht so angedacht. ;)
ArneBab:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 26.03.2015 | 05:28 ---Als übel Militär-SF-Anime Geschädigter kann ich mir eigentlich relativ schnell die entsprechenden Stereotypen zu den Figuren zusammen reimen (das angehende Jägerass, der seinen eigenen Regeln folgt; die Elitepiloten mit tragischem Lebenslauf, die meint, dem ganzen Universum etwas beweisen zu müssen; der Staffelkommandant, der ein Art älterer Bruder ist und seinen Leuten den Rücken frei hält; der Schiffskommandant, der die Helden permanent wegen ihrer Disziplinlosigkeit zusammenfaltet, aber sie trotzdem an der langen Leine hält, solange sie in seine brillianten taktischen Planungen passen und Siege liefern)
--- Ende Zitat ---
Und das macht den Film umso besser: In meinem Kopf hat er eine Story - zusammengesetzt aus Versatzstücken dutzender Animes, deren Charaktere er referenziert.
Danke fürs Verlinken!
YY:
--- Zitat von: Nomad am 30.03.2015 | 18:29 ---Nein, es ist zwar über ein Jahrzehnt her, dass ich die Trilogie gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere ist das nicht der Fall. Die Helden sind Luke, Leia und co. es gibt zwar eine Figur die zu den guten Seite "wechselt" aber Thrawn selber ist ein klassischer Widersacher, nicht unbedingt böse und er hat natürlich auch Charisma aber ist keineswegs die Identifikationsfigur. Oder sagen wir besser, es ist vom Autor nicht so angedacht. ;)
--- Ende Zitat ---
Joah, so ein bisschen Sympathieträger ist Thrawn in der Trilogie schon ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln