Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Pillars of Eternity
Blizzard:
Tja, und ich habe wohl den übelsten aller Bugs erwischt. Bin grade in Raedrics Festung, im Kerker. Ich will den Kerker durch eine Leiter nach oben verlassen. Nach dem Ladebildschirm erscheint bei mir nur noch ein schwarzer Monitor samt Sound im Hintergrund. Neustart hat nix gebracht. Älteres Savegame laden hat nix gebracht. Ich habe es auch mit allen Charakteren versucht. Hat nix gebracht. Ich hab jetzt schon gelesen, dass offensichtlich einige Leute bei Raedric Probleme haben,eine Lösung für diesen Bug habe ich aber noch nicht gefunden.Ich könnte grade nur noch :puke:
Suro:
Kann sein, dass es irgendein Problem beim Laden der Änderungen auf der Karte gibt; dafür kann es helfen, das Savegame (nach dem Erstellen einer Sicherheitskopie) mit einem Unzipper zu öffnen, und die entsprechenden Kartendateien zu löschen. Dann ist das Level wieder auf "Ausgangszustand" und es kann unter Umständen geladen werden (aber es ist eben auch wieder so, wie es zu Anfang war).
Blizzard:
--- Zitat von: Suro am 1.04.2015 | 23:09 ---Kann sein, dass es irgendein Problem beim Laden der Änderungen auf der Karte gibt;...
--- Ende Zitat ---
Möglich. In den diversen Foren, die ich durchforstet habe, wurde offensichtlich, dass verschiedene Leute unterschiedliche Probleme bei Raedric haben. Mit meinem Bug hatten wohl auch andere zu kämpfen, bei einigen war wohl das Betreten von Readrics Festung nicht mehr möglich nachdem sie Kolsc in seinem Versteck aufgesucht hatten. Viele warten sehnsüchtig auf einen Patch.
Ich habe das Problem jetzt durch einen neuen Spielstand gelöst (ich war mit dem Mönch eh unzufrieden). In dem tauchte der Bug dann nicht mehr auf. Dafür habe ich jetzt das Problem, dass ich es einfach nicht schaffe (obwohl meine Party inzwischen aus 5 Charakteren besteht) Raedric zu töten. Das ist langsam echt frustrierend. Entweder ich muss den SG runter schrauben, oder einfach rein aus pragmatischen Gründen Kolsc töten(=2 Dinge,die ich eigentlich nicht will).
Wie ist das eigentlich, wenn man Raedric getötet hat? Muss man dann die ganzen anderen Soldaten in der Burg auch noch töten(weil die ja alle Raedric gegenüber loyal sind bzw.waren)? Oder ergeben die sich dann? Und hat schon mal einer Kolsc statt Raedric getötet?
Wizz_Master:
--- Zitat von: Blizzard am 2.04.2015 | 11:10 ---Wie ist das eigentlich, wenn man Raedric getötet hat? Muss man dann die ganzen anderen Soldaten in der Burg auch noch töten(weil die ja alle Raedric gegenüber loyal sind bzw.waren)?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nein muss man nicht. Die sind dann nicht mehr feindlich gesonnen. So schwer ist Raedric nicht. Ich war damals Level 4 und hatte 4 Begleiter. Man darf ihn nur nicht offen im Raum bekämpfen. Entweder die zwei Nahkämpfer in der Türe platzieren im Raum davor und darauf achten, dass der Tank die meisten Schläge abbekommt (und mit dem Priest fleißig buffen und heilen) oder die Gruppe hinter dem Thron platzieren einen Nahkämpfer rechts und einen links. Ich habe mit meinem Rogue das Gespräch begonnen der wurde dann innerhalb von Sekunden vernichtet und danach habe ich mit meinem Tank die Feinde auf 3x zur Türe hin angelockt. So ist's auf jeden Fall schaffbar.
Tomas Wanderer:
Meine bisherige Erfahrung mit dem Spiel ist von Frustration bestimmt. Zuerst musste ich Hamachi deaktivieren damit es überhaupt läuft, dann verliere ich zwei Charaktere an die verschiedenen Bugs und bei meinem dritten Neustart wurde mir bewusst, dass mir "Real Time with Pause" einfach nicht zusagt, zumindest in der dargebotenen Umsetzung. Ich habe das Gefühl, alles bis ins kleinste managen zu müssen, da die Charaktere nicht den optimalen/kürzesten und teilweise auch überhaupt keinen Weg zum Gegner finden und dann nur noch "kopflos" hin und her laufen. Das Verhalten der Gegner ist nicht besser, was dazu führt, dass ich, egal gegen wen ich mich wehren muss, die gleiche Taktik nutze, was mich nach ein paar Wiederholungen einfach langweilt. Der Auftrag Raedric zu töten bringt meinen bisherigen Eindruck vom Spiel auf den Punkt: Ich kann mich ohne große Probleme durch seine Burg schlagen, bin endlich bei ihm, erwarte einen schweren Kampf und bekomme einen Unmöglichen, wenn ich nicht die Unfähigkeit der KI ausnutze. Vllt. erwartet das Spiel von mir noch einmal zu Kolsc zu gehen und dazwischen im Level aufzusteigen, aber das wollte ich nicht und so sind die Gegner artig ich kleinen Gruppen zur blockierten Tür gerannt. Frustrierend ist dies, weil ich die Welt gern erkunden möchte, aber unter den Umständen nur noch genervt auf das Spiel reagiere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln