Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Pillars of Eternity

<< < (15/25) > >>

Edler Baldur:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Ich spiele derzeit auf normal und da konnte ich schwierige Kämpfe bislang an einer Hand abzählen, der letzte Gruppenwipe ist schon eine ganze Weile her, die meisten Kämpfe gehen inzwischen ohne Micromanagement und die schweren Kämpfe können dann gut mit Spezialfertigkeiten erledigt werden. Habe sogar zum großen Teil die gleiche Gruppe mit, nur statt deinem selbstgebauten Barbar einen selbstgebauten Fighter (wobei der mein Main ist, den Schurken hatte ich mir dann auch mal in die Gruppe geholt).

Suro:
Ich habe auf Hard gespielt, d.h. zwei Rastpakete, und fand das eigentlich ganz gut, weil ich so tatsächlich das Gefühl hatte mit meinen Ressourcen haushalten zu müssen und auch irgendwann mal wieder in die Stadt zu gehen. Ich habe aber im Schnitt aber auch nur so alle 3 Kämpfe gerastet, d.h. 9 Encounter bevor ich "heimgehen" musste - vielleicht liegt das mit am Cipher, der ja keine Per-Rast-Ressourcen benötigt (wobei das mit steigender Stufe auch bei Magiern/Druiden etc. besser geworden wäre, ich hatte eigentlich nicht das Gefühl da später in 3 Kämpfen überhaupt alles raushauen zu können). Es gab - gerade in den ersten Stunden, siehe meinen obigen Post - noch ein paar Stellen, wo ich lieber später wiedergekommen bin (Stichwort: Shades im Gilded Vale Tempel), aber das Spiel wurde mit steigendem Level immer einfacher.

Blizzard:

--- Zitat von: Edler Baldur am  4.04.2015 | 17:35 ---Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
--- Ende Zitat ---
Ich spiele eigentlich meistens auf normal, aber grade die schweren bzw. Endkämpfe musste ich bislang fast immer auf leicht runterregeln. Was mich schon ein bisschen wundert, denn PoE ist ja wahrlich nicht das erste rundenbasierte RPG mit Micromanagement, das ich spiele.

Bei vielen Kämpfen brauche ich (auch auf leicht) nicht nur Spezialfertigkeiten und/oder Talente, sondern auch Zaubersprüche. Das Problem hierbei ist, dass sowohl Aloth als auch Durance ohne ihre Sprüche im Kampf ziemlich nutzlos sind. Mittlerweile versuche ich, die beiden nur noch dann zaubern zu lassen, wenn es unbedingt notwendig ist, da ich sonst irgendwie mit dem Rasten&Erholen nicht hinkomme-und befinde mich damit wieder bei der altbekannten Problematik. Für mein Empfinden ist diese Begrenzung mit den Rastportionen zu streng limitiert-gerade in der Hinsicht, dass HP, gewisse Spezialfertigkeiten und Zauber erst nach der Rast wieder zu Verfügung stehen. Zudem habe ich auch den Eindruck, dass man zwischendurch viel zu selten und viel zu wenig Rastportionen findet.Micromanagement mit begrenztem Equipment ist mir wie gesagt nicht neu (kenne ich z.B. sehr gut aus Gorky 17), aber hier finde ich die Stellschraube insgesamt einfach zu hart angesetzt. Eine kleine Lockerung, z.B. dass man auf normal 6 und auf einfach 8 Rastportionen hat, würde vermutlich schon reichen.

--- Zitat von: Suro am  4.04.2015 | 18:35 --- Es gab - gerade in den ersten Stunden, siehe meinen obigen Post - noch ein paar Stellen, wo ich lieber später wiedergekommen bin (Stichwort: Shades im Gilded Vale Tempel), aber das Spiel wurde mit steigendem Level immer einfacher.
--- Ende Zitat ---
Komisch, ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck, dass das Spiel bzw. die Kämpfe immer schwerer werden. Aber o.k., mal schauen, jetzt spiele ich erstmal weiter.

Wizz_Master:

--- Zitat von: Blizzard am  6.04.2015 | 17:38 ---Das Problem hierbei ist, dass sowohl Aloth als auch Durance ohne ihre Sprüche im Kampf ziemlich nutzlos sind.

--- Ende Zitat ---

Ich hab den beiden je einen Zauberstab verpasst, im Spiel findet man 2-3 brauchbare. Enchanten wo noch möglich und gut is. Die hauen dann schon ordentlich Damage raus. Wenn du wirklich Ressourcenprobleme hast, kann ich dir die Trauernde Mutter empfehlen und wenn du Kana bereits in der Gruppe hast, bei jedem Kampf Lindwürmer (später Oger oder Jungdrachen) herbeirufen.

Edler Baldur:
Öh, jeweils ne Arquebuse bzw. Armbrust habe ich meinen Castern in die Hand gedrückt. Das hilft auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln