Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Pillars of Eternity

<< < (14/25) > >>

Suro:
Es ist ja jetzt auch der erste Patch raus - scheinbar sind alle Sachen, denen ich begegnet bin, behoben (Ich bin inzwischen übrigens durch und war sehr zufrieden).

Eulenspiegel:
Wie lang war die Spielzeit?
Und hast du alle Nebenquest erledigt oder hast du dich hauptsächlich an der Hauptquestreihe entlang bewegt?

Wizz_Master:
Ich stehe aktuell bei 41 Stunden und bin schätzungsweise irgendwo bei 2/3 des Spiels, soeben in Dyrfurt angelangt. Charaktere sind gerade auf Level 9 aufgestiegen. Gestern habe ich den Endless Path of Od Nua begonnen und bin bis Level 13 vorgerückt, dann ist's allerdings zu schwer geworden.

Welche Gruppenzusammestellung habt ihr?

Meine ist:

Rogue (Main, Fernkampf)
Edér (Tank)
Pallegina (Tank2)
Durance
Kana (aktuell gegen Hieravias getauscht)
Aloth (aktuell gegen Trauernde Mutter getauscht)

Suro:
Ich habe 50 Stunden gespielt. Neben der Hauptstoryline her habe ich recht viel erledigt, unter anderem den Keep-Dungeon leergeräumt und selbiges vollausgebaut; ich war auch ein paar Spielstunden vor Ende Maxlevel. Gerade weil ich aber MaxLevel war und dank allen Bountyquests und Endless Nua sehr gut ausgerüstet, war es es mit einer Sechsergruppe dann doch relativ einfach und ich habe - vor allem dann in Twin Elms - nicht mehr überall genau geschaut, ob es noch Nebenquests zu machen gibt.

Edit - Gruppenszusammenstellung:

Edér (Tank; Axt & Schild bzw. Blade of Endless Paths für leichte Kämpfe)
Pallegina (Ranged Dmg; Arbaleste)
Durance (Heiler; Hakenbüchse)
Aloth (Flächenschaden; Szepter)
Main (Ciper - Flächenschaden, Single Target Damage, Crowd Control ("Eierlegende Wollmilchsau"); Kriegsbogen)
Sagani (Ranged Dmg; Jagdbogen)

In den allermeisten Kämpfen hat es ausgereicht, Edér vorauszuschicken und die Leute zu binden (eine Zeit lang habe ich mit Edér+Pallegina bzw. in anderer Zusammenstellung mit einem Hireling-Barbarian Türen geblockt, war gegen Ende aber nicht mehr nötig), mit meinem Cipher zu paralysieren/kontrollieren und anknacksen und dann mit den 5 Fernkämpfern aufzuräumen. In größeren Kämpfen habe ich dann mit den Per-Rest-Abilities der anderen aufgeräumt.
Ich halte den Cipher und den Fighter für ziemlich übervorteilt im Moment; Cipher können fast (bis auf gut heilen) alles was man so will, und das auch noch ohne Rast-Einschränkung. Fighter sind dagegen mit richtiger Ausrüstung fast unverwundbar (und mit einem guten Buff drauf um so mehr). Paladin hat mich enttäuscht, Ranger finde ich auch nicht so spannend. Druiden und Magier haben ganz neckische Zauber für große Kämpfe, in selbigen ist auch ein Priester natürlich gut zu gebrauchen.

Grundsätzlich finde ich die "richtig schnellen" Waffen, also bspw. Jagdbögen ziemlich sinnlos, die DR ist da einfach viel zu stark und so viele Leute bei denen diese wirklich niedrig ist hab ich jetzt zumindest nicht bemerkt. Ich hatte fast das Gefühl, die Lang-Nachlade-Waffen lohnen sich am meisten, auch wenn das bisweilen wirklich lange dauert. Aber das rechnet im Netz sicher jemand mal durch (und die schnellen Waffen wurden mit dem Patch glaube ich auch etwas gebufft inzwischen) ;)

Blizzard:
Ich habe jetzt schätzungsweise ca. 30 Std. Spielzeit hinter mir. Wobei ich ja insgesamt 3x neu angefangen habe, der momentane Spielstand dürfte etwa die 1/2 der 30 Std. betragen.Momentan befinde ich mich auf Level 7 der endlosen Pfade von Od Nua.

Gruppenzusammensetzung:
-Varaskian (menschl. Schurke)
-Aloth
-Edér
-Jarvinne(auamat. Barbarin,selbst erstellt)
-Durance
-Kana

Bei Kämpfen habe ich das Problem, dass ich oft denke, dass meine Gruppe eigentlich für den jeweiligen Kampf (noch) zu schwach ist. Problem: Ich kann meine Charaktere nicht boosten, da ich alles andere zu dem Zeitpunkt schon erledigt habe, sie können also nicht noch leveln. À propos Leveln: Für meinen Geschmack steigen die Charaktere zu langsam auf. In Kämpfen, die etwas anspruchsvoller sind und/oder gegen eine Überzahl an Feinden hat meine Gruppe immer massive Probleme , und das obwohl ich meistens nach der gleichen H&D(Hinlocken und Draufhauen)-Taktik verfahre. Mit ein Problem ist das Regenerieren von Zaubersprüchen und Gesundheit nur während des Rastens-und dass man nur 4 Rastpakete mitnehmen darf. Nach den meisten Kämpfen müsste ich nämlich direkt rasten-was aber nicht geht angesichts der begrenzten Anzahl von Rastpaketen. Ich habe nichts gegen einen herausfordernden Kampf oder gegen Kämpfe, die ich ganz knapp gewinne. Der Unterschied ist nur: Hier in PoE habe ich bei der Mehrzahl der Kämpfe ständig das Gefühl, den Kämpfen nicht gewachsen zu sein bzw. zu verlieren-das ist/war in anderen Spielen nicht so. Durch diese imho blöde Begrenzung mit den Rastpaketen (und allem, was damit verbunden ist) blockiert das den Entdeckerdrang nicht unerheblich. Damit schneidet sich PoE doch nur ins eigene Fleisch. Doof.  So macht das Kämpfen und Erkunden der Spielwelt auf Dauer irgendwie nur bedingt  Freude. Das ist schade, denn der Rest ist nach wie vor echt richtig gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln