Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops

<< < (32/44) > >>

Feuersänger:
Da muss man sich natürlich nicht wundern, wenn der Mundane auf den Stufen völlig irrelevant ist.

+20BAB, Str +10 bis +12 (z.B. 18 Start, +5 Level, +5 Manual, +6 Item = 34), Waffe +5 -> bis hierhin +35.
Wenn es dann noch ein Warblade 20 ist, würde ich auf der Waffe noch zweimal Discipline haben wollen (synergiert mit Dual Stance), gibt nochmal +6, Gesamt +41, ohne spezifische Feats oder temporäre Buffs.
Angriffssequenz mit Raging Mongoose etwa +41/+41/+41/+36/+31/+26, d.h. im Schnitt sind 5 Treffer zu erwarten, aber ich würde wohl lieber etwas Power Attack einschalten (wenn nicht sowieso Shock Trooper). Also sagen wir PA-6, womit der Durchschnittsschaden (nach DR) etwa 100 pro Runde betragen dürfte. Wie gesagt, bis hierhin ohne weitere Schadensbooster. Ein Übercharger ist da freilich locker vierstellig, aber das wäre dann freilich ein deutlich anderes Optimierungsregister.

Rhylthar:
100 pro Runde? Niedrig berechnet?

Tjo, das Vieh hat 462 HP. Und eigentlich coole Special Abilities, welche aber wohl nie zum Tragen kommen werden, weil es nicht lang genug lebt.

Problem erkannt?

Und Nein (und ich könnte mir vorstellen, dass dies Flawless ähnlich sieht), es ist nicht toll, wenn solche Gegner von SCs einfach niedergemetzelt werden, wenn man als SL nicht massiv selbst noch Hand anlegt.
Wie gesagt, MM V, das zuletzt erschienene Buch. Ich möchte gar nicht wissen, wie es bei manchem MM I/II-Gegner aussehen würde.

Nebula:
Frage: wenn du 100 Schaden DPR machst, was macht dann ein Arkaner? als WB machst die 100 ja immer? 10001x am Tag

Ich wollte ja vor kurzem 3.5 spielen und ein Mitspieler kam dann mit dem Warblade daher: hey ich spiel dann den WB. Dann hab ich erstmal gekuckt was die Klasse kann (das buch hatte ich nicht) und erstmal gekotzt

Dann hab ich mir 5.0 gekauft weil ich auf das ganze Powergegame keinen Bock mehr hatte =)

Skele-Surtur:
Der große Fehler ist es, als Arcane Caster blasten zu wollen. Sprüche mit Initialschaden sind eigentlich in den meisten Fällen in 3x die ineffektivste Herangehensweise und Evocation kann man eigentlich getrost ditchen. Das habe ich halt viel zu spät begriffen und daher die Kämpfer auch als gar nicht so schlecht empfunden. Hat man aber mal einen vernünftigen Controller in Aktion erlebt, wird einem klar, warum es heißt, die Fullcaster überflügeln die NFCs gewaltig.

ElfenLied:
Als Caster in 3.X nimmst du die Mundanen mit, damit sie deine Drecksarbeit erledigen. Als Arcane Caster nutzt du normalerweise Kontrolleffekte, um die Opposition zu trivialisieren. Wenn du trotzdem Direktschadenszauber einsetzen willst, dann nimm die (Lesser) Orb of X Reihe und Wings of Flurry. Wem diese Zauber unbekannt sind, der möge sich das raussuchen sparen und direkt 5E spielen. Da hast du die Komfortänderungen aus ToB für die Mundanen automatisch drin und die Caster behalten ihre Utility, ohne andere massiv zu überschatten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln