Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops

<< < (34/44) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Skele-Surtur am  3.04.2015 | 16:03 ---Der große Fehler ist es, als Arcane Caster blasten zu wollen.

--- Ende Zitat ---

;)

User6097:
ALso wenn ich ein Mundaner wär und mir ausrüstung wünschen dürft, würd ich eher was nehmen was mich unsichtbar macht fielgen lässt als nur Boni.

Skele-Surtur:
Ja, fliegen ist schonmal 'ne gute Wahl. Unsichtbarkeit für einen Rogue sicher wichtiger als für den Barbaren, aber auch prinzipiell nicht dumm.

Feuersänger:

--- Zitat von: Rhylthar am  3.04.2015 | 15:27 ---100 pro Runde? Niedrig berechnet?

Tjo, das Vieh hat 462 HP. Und eigentlich coole Special Abilities, welche aber wohl nie zum Tragen kommen werden, weil es nicht lang genug lebt.

Problem erkannt?

--- Ende Zitat ---

Ja, Problem erkannt. Es liegt bei dir. Du hast angefangen, von Level 20 Charakteren zu sprechen. Für die ist ein CR20 Monster ein ganz normaler Standardencounter, wie ein CR3 Monster für eine Level 3 Party. Da erwartest du (hoffentlich) auch nicht, dass ein einzelner Oger die Party den ganzen Abend in Atem hält. Der wird da auch keine 5 Runden überleben, vermutlich nichtmal volle 2 wenn die ganze Party angreift.

Wenn wir jetzt von einer Stufe 16 Party reden würden, gegen dieses CR20 Vieh, ja das wäre dann was anderes, da dürften sie ne Weile dran knabbern.

Rhylthar:

--- Zitat --- Ja, Problem erkannt. Es liegt bei dir. Du hast angefangen, von Level 20 Charakteren zu sprechen. Für die ist ein CR20 Monster ein ganz normaler Standardencounter, wie ein CR3 Monster für eine Level 3 Party. Da erwartest du (hoffentlich) auch nicht, dass ein einzelner Oger die Party den ganzen Abend in Atem hält. Der wird da auch keine 5 Runden überleben, vermutlich nichtmal volle 2 wenn die ganze Party angreift.
--- Ende Zitat ---
Du solltest Dir nochmal den DMG schnappen und p. 48 ff. lesen.

Natürlich hat der Gegner das Problem des "Ganging up", aber trotzdem ist es alles andere als so angedacht, dass das Vieh nach einer Runde alle Viere von sich streckt.
Das ist Deine Vorstellung, wie D&D zu funktionieren hat. Diablo- oder WoW-Normalmode-Style. Killen, Looten, Next one.

Das langweilt aber mich und auch andere. Weil das gerade (aber nicht nur) in 3.5 kaum noch etwas mit herausforderndem Spiel zu tun hat. Die Gefährdung der Charaktere ist quasi nicht mehr gegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln