Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops
Feuersänger:
Ja, da steht bestimmt, der Encounter soll 20% der Gruppenressourcen fressen. Ist mir bekannt. Aber wie soll das auf Level 20 forciert werden, wenn jeder Caster >50 Zauber zum rumschmeißen hat?
Und wie soll man sich hinziehende Kämpfe spannend halten? HP-Fleischberge mit Piddelschaden runterwürfeln? Find jetzt wieder ich stinklangweilig. Rocket Tag? Führt auf Dauer zu nichts. Kämpfe dauern in 3E halt nur ein paar Runden, ist halt so.
Rhylthar:
Es geht hier nicht um Caster. Die können noch so viele Zauber haben, wenn man sie gründlich beschäftigt, ist das egal.
Es geht darum, dass es hier immer noch um WBL geht, der zwingend notwendig sein soll und dies bitte in mehr oder weniger Wunschitems vollzogen werden soll.
Und das ist genau eine dieser Stellschrauben, warum es zu jenem Phänomenen kommt.
--- Zitat ---Und wie soll man sich hinziehende Kämpfe spannend halten? HP-Fleischberge mit Piddelschaden runterwürfeln? Find jetzt wieder ich stinklangweilig.
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist wohl in 4E vorgekommen und in der 5E kann einem standardmäßig auch passieren. Das ist keine Lösung. Es gilt, die Charaktere zu fordern, was für mich bedeutet, dass Gegner die Chance haben müssen, Fähigkeiten einzusetzen, auf die die Charaktere dann reagieren müssen. Mehr HP ist sicher das eine, weil es die einfachste Möglichkeit ist.
Feuersänger:
Okay, das bedingt aber auch wieder, dass die Charaktere ihrerseits Fähigkeiten haben, mit denen sie reagieren können. Die kommen halt bei den Mundanen wieder zum Großteil nur von Items.
Auf Level 20 hat man wieviel WBL? 750k oder so? Irgendwas muss man ja damit auch anstellen.
Nebula:
ich habe sehr lange 3.5 gespielt (Als DM) aber nie einen WBL beachtet, noch überhaupt gekuckt, was man da machen/haben sollte
Jeder Char hatte geile Items (in 3.5 gibts ja nicht wirklich Müll) und keiner hat über die Jahre je gejammert.
Zu D&D gehört viel und interessante loot, das vermisse ich grad in 5.0, weil da die Items limitiert sind (attuneds 3x) und auch sonst die magic Items irgendwie seltsam balanced sind
Tie_Key:
Es ist interessant. Ich gewinne in dem Thread immer wieder das Gefühl, dass die Spieler optimieren dürfen wie sie wollen und der SL aber immer wieder bei Monstern die für die wirklich nicht optimierten Pre Gens geschaffen wurden verbleiben muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln