Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops

<< < (5/44) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Mad Hamish am 30.03.2015 | 21:26 ---Eigentlich haben wir bis her noch gar keine richtigen magischen Gegenstände, abgesehen von den +1 "Waffen" und dem einen Ionenstein. Im Endeffekt nur minimale statische Boni (die natürlich aufgrund der BA sehr nützlich sind). Die +1 Waffen bzw. entprechenenden Gegenstände für Caster reichen einfach vollkommen aus und sind auch nur aufgrund der Resistenz gegen nicht-magische Waffen notwendig. Ansonsten könnte man auch ganz darauf verzichten und so Komplexität rausnehmen.

--- Ende Zitat ---

Gefunden über Zufallsloot haben wir:
-Taschenlampe
-Winterstiefel
-Dust of Dryness
-Lyre of Irgendwas
-Potion of Firebreath
-Ionenstein mit +2 Stärke
- +1 Quarterstaff
- +2 Studded Leather

Mit Ausnahme des Ionensteins und der Studded Leather (die aktuell niemand sinnvoll nutzen kann) ist der Rest unserer Beute einfach nur Sondermüll. Die Waffen für Aratheras und Alvin gab es ja auch nur per Handwaving, sonst hätten wir immer noch mundane Waffen bzw tote Feats. Lotto spielen als einzige Möglichkeit der Ausrüstungsverbesserung gefällt mir nicht.

Ich glaube, Komplexität rausnehmen ist nichts, was unsere Gruppe betrifft. Nicht umsonst erfreuen sich Multiclassing und Feats bei uns großer Beliebtheit; wir haben keinen einzigen single class Charakter und jeder hat mindestens einen Feat. Ein paar coole und nützliche magische Gegenstände pro Charakter gehören für mich bei D&D einfach dazu.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Vetinari am 30.03.2015 | 21:42 ---einfach nur Sondermüll

--- Ende Zitat ---

Das wollte ich mit "keine richtigen magischen Gegenständen" etwas diplomatischer ausdrücken ;)

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Grinder am 30.03.2015 | 10:02 ---Deine Spieler protestieren da nicht? Immerhin steht bei Monstern ja bei, ob und wieviel Treasure sie haben.

--- Ende Zitat ---

Nö, da es meistens ja gar keinen Sinn machen würde, wenn irgendwelche Monster Loot hätten. Das geht hin und wieder mal wenn man in einem Spinnennetz Überreste von Opfern findet, aber auch Monsterspinnen fressen selten genug Abenteurer.

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Vetinari am 30.03.2015 | 21:42 ---
-Dust of Dryness
-Potion of Firebreath

--- Ende Zitat ---

Das ist doch einfach cool, das hätt ich auch mal finden wollen! Tsk...

User6097:
Was sagt den neigentlich das System dazu, wie man den Loot genererien soll?  Bei AD&D gabs ja die Lotttablellen. Da wurd alles gewürfelt oder es stand im AB. Wenn man den Leut das Zeug gibt was sie bracuhen hebelt man dann nicht auch irgendwie die Kämpfe aus, weil ich denk mal mit passendem Lott werdne die SC locker doppelt bis dreifach so stark wie normal??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln