Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops

<< < (6/44) > >>

Samael:
Dieses Anspruchsdenken "ich will genau die Items die ich für meinen "build" geplant hab, und zwar mindestens in Höhe des WBL, sonst fühle ich mich um den Spielspass betrogen" gabs vor der 3E, also bei ADnD noch gar nicht. Ich persönlich finds gruselig, aber sehr viele Leute scheinen genau so spielen zu wollen, siehe dieser Thread.

Thandbar:
Das hängt aber auch damit zusammen, dass manche Klassen geradezu gezwungen sind, bestimmte Item-Builds zu verfolgen, um mit anderen Klassen Schritt halten zu können.

Samael:
Sicher, das ist mE wesentlich vom System verursacht.

ElfenLied:

--- Zitat von: Samael am 31.03.2015 | 06:34 ---Dieses Anspruchsdenken "ich will genau die Items die ich für meinen "build" geplant hab, und zwar mindestens in Höhe des WBL, sonst fühle ich mich um den Spielspass betrogen" gabs vor der 3E, also bei ADnD noch gar nicht. Ich persönlich finds gruselig, aber sehr viele Leute scheinen genau so spielen zu wollen, siehe dieser Thread.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mit 3.X angefangen und kenne es nicht anders, bzw nur in selbst erlebten Negativbeispielen von sogenannten "Low-Magic" Kampagnen, bei denen ich mich tatsächlich um den Spielspass betrogen gefühlt habe.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Rincewind am 31.03.2015 | 01:56 ---Nö, da es meistens ja gar keinen Sinn machen würde, wenn irgendwelche Monster Loot hätten. Das geht hin und wieder mal wenn man in einem Spinnennetz Überreste von Opfern findet, aber auch Monsterspinnen fressen selten genug Abenteurer.

--- Ende Zitat ---

Die "Loot ist in der Höhle/ Unterschlupf"-Variante nutzt du nicht? Du hast sehr gut konditionierte Spieler.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln