Medien & Phantastik > Sehen
Mad Max: Fury Road
Iona:
Ein Dialog am Wochenende, nachdem wir am Freitag im Kino waren mit einem, der eigentlich mitwollte, aber kurzfristig abgesagt hatte:
"Und, wie wars?"
"Großartig!! Der absolute Action-Wahnsinn!"
"Und die Handlung?"
(Pause)
"Welche Handlung?" ;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: JS am 18.05.2015 | 10:42 ---CHARLIIIIIIIIIIIIIIIZE!!!!
:D
--- Ende Zitat ---
YESSS!
:headbang:
--- Zitat von: Iona am 18.05.2015 | 10:57 --- "Welche Handlung?" ;D
--- Ende Zitat ---
:headbang: :headbang: :headbang:
Immerhin zeigt George Miller, wie man handlungsfreie Daueraction inszenieren sollte - das habe ich nämlich meistens total daneben gehen gesehen. Hut ab vor dem Regisseur.
Ich hätte soooo gerne das Rockmobil aus dem Film, samt Besatzung mit feuerspeiedner Gitarre. Da macht Autobahn dann wieder Spaß ;D
6:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 18.05.2015 | 11:08 ---Immerhin zeigt George Miller, wie man handlungsfreie Daueraction inszenieren sollte - das habe ich nämlich meistens total daneben gehen gesehen. Hut ab vor dem Regisseur.
--- Ende Zitat ---
Dann als kleiner Tipp: The Raid. Action pur und die Handlung... existiert... irgendwo... ;)
("Lässt Expendables wie die 12 Geschworen aussehen" ~;D)
JS:
Und danach gleich Raid 2: härter, weiter, höher.
:D
Ich fand die Handlung von MM gar nicht so schlecht, da sozialkritisch mit Bezug auf die aktuelle Zeit. Allerdings ist eine solche Kritik nun auch nicht so schwer zu formulieren und seicht zu inszenieren.
Am meisten regt mich allerdings auf, daß es im Netz eine große Fangemeinde zu geben scheint, die es offensichtlich erbost, daß Max als Filmheld im Kreise der Frauen und vor allem neben Charlize angeblich nicht so toll zur Geltung komme. Sprich: Sobald die Frauen mal erfreulicherweise als stark, entschlußfähig, kompetent und mutig dargestellt werden und nicht mehr die Rolle des hilfloschen Kreischchens erfüllen, geraten die Testosterone der Sofanerds da draußen in negative Wallung.
Albern.
Ich habe schon lange keine so gute, allgemeine Frauendarstellung mehr in einem Hollywood-Actionreißer gesehen. Weiter so!
:d
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht wieder irgendwelche Möchtegern-Hardcore-Nerds geben würde, die es einen sich dreimal überlegen lassen, ob man sich selber Nerd nennen soll. ::)
Max hat trotz starker Frauenriege ebenfalls gute Szenen, ich mag auch, wie er manchmal nur grunzend antwortet (echter Mann eben). Frau Furiosa ist zwar die eigentliche Heldin, aber das stört mich überhaupt nicht. Wahrscheinlich muss man ein pubertäres Nerdbübchen mit dünnen Ärmchen und tonnenweise Komplexen sein, um sich in eine Machonerdrage zu reden.
Und insgesamt mag ich bei dem Film, wie dominant das Adjektiv Mad insgesamt ist - der reine Wahnsinn regiert. Einer der wenigen Vroom-Rammbamm-Filme, die die martialischen Beschreibungen in ihren Trailern auch tatsächlich einhalten ("...the whole world was gone mad...").
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln