Medien & Phantastik > Sehen
Mad Max: Fury Road
Niniane:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 24.05.2015 | 12:54 ---Apropos Mad-Max-Gitarre:
http://uproxx.com/gammasquad/2015/05/so-the-flamethrowing-guitar-in-mad-max-fury-road-is-a-working-musical-instrument/?utm_source=FBTraffic&utm_medium=fijifrost&utm_campaign=CMfacebook&ts_pid=2
--- Ende Zitat ---
Da der Gitarrist ein ausgebildeter Musiker ist, bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen.. Aber schön, wenn man das nochmal bestätigt.
Ich hab übrigens die Prequel-Comics bei amazon vorbestellt (wenn ich sie nicht noch einzeln irgendwo vorher finde) ^-^
Dark_Tigger:
--- Zitat von: JS am 18.05.2015 | 11:23 ---Am meisten regt mich allerdings auf, daß es im Netz eine große Fangemeinde zu geben scheint, die es offensichtlich erbost, daß Max als Filmheld im Kreise der Frauen und vor allem neben Charlize angeblich nicht so toll zur Geltung komme. Sprich: Sobald die Frauen mal erfreulicherweise als stark, entschlußfähig, kompetent und mutig dargestellt werden und nicht mehr die Rolle des hilfloschen Kreischchens erfüllen, geraten die Testosterone der Sofanerds da draußen in negative Wallung.
--- Ende Zitat ---
Ich würde der Analyse übrigens zustimmen, nur nicht den Schlüssen die daraus gezogen werden.
Max ist der uninteressanteste Charakter in dem Film, und hätte vermutlich gestrichen werden können wenn er nicht irgendwie der Namensgeber der IP wäre.
Die gewonnene Screentime hätten man dann Immortal Joes Bräuten, oder den Many Mothers zukommen lassen können. Gerade die Biker Omas hätten von mir aus viel mehr Aufmerksamkeit vertragen.
Ludovico:
--- Zitat von: Red White Dragon am 22.05.2015 | 12:41 ---Fury Road featuring Mad Max ist ein gelungener Endzeit Action Film mit ein paar Problemen.
Die Optik ist auf jeden Fall genial. Die Action super inszeniert, die Handlung passt auf einen Bierdeckel. Das Hauptproblem ist aber, dass Max der uninteressanteste Charakter ist. Er kommuniziert hauptsächlich durch ein paar Grunzlaute. Ausserdem habe ich mir die ganze Zeit gedacht, dass Karl Urban besser geeignet wäre, als Tom Hardy. Hardy wird sowohl von Theron als auch von Hoult an die Wand gespielt. Max ist borderline unsympathisch und wird dauernd von Flashbacks geplagt, die nirgendwo hin führen. Furiosa ist interessanter. Sie hat ein Ziel und einen Weg. Eigentlich ist es ihre Geschichte. Nux sucht den Weg nach Walhalla. Während Max sich kaum entwickelt ist Nux Geschichte sicher die interessanteste des Trios.
Alles in allem ein kurzweiliger Abend. Fury Road ist ein Film, den man aufgrund der genialen Bilder im Kino gesehen werden sollte.
Ich muss ihn aber trotzdem hinter Max Max II einordnen.
--- Ende Zitat ---
Wo ist denn da der Unterschied zu Mad Max 2 und 3?
JS:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 24.05.2015 | 15:55 ---Ich würde der Analyse übrigens zustimmen, nur nicht den Schlüssen die daraus gezogen werden.
Max ist der uninteressanteste Charakter in dem Film, und hätte vermutlich gestrichen werden können wenn er nicht irgendwie der Namensgeber der IP wäre.
Die gewonnene Screentime hätten man dann Immortal Joes Bräuten, oder den Many Mothers zukommen lassen können. Gerade die Biker Omas hätten von mir aus viel mehr Aufmerksamkeit vertragen.
--- Ende Zitat ---
Uninteressant? Wann grunzt ein Mann denn bitte seine Antworten und wird von den Frauen verstanden? Hä? Der Film setzt Maßstäbe für die solide Geschlechterkommunikation - Max sei Dank!
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: JS am 24.05.2015 | 18:22 ---Uninteressant? Wann grunzt ein Mann denn bitte seine Antworten und wird von den Frauen verstanden? Hä? Der Film setzt Maßstäbe für die solide Geschlechterkommunikation - Max sei Dank!
--- Ende Zitat ---
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln