Medien & Phantastik > Sehen

Mad Max: Fury Road

<< < (14/15) > >>

Niniane:
So, nochmal gesehen. Immer noch furchtbar anstrengend, aber bildgewaltig und großartig.

Und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Das sind Bulletfarmer. Sie kommen von der Bulletfarm"ist immer noch einer der dümmsten Sätze der Filmgeschichte ;)

alexandro:

--- Zitat von: Schwerttänzer am  4.06.2015 | 18:10 ---Ich glaube nicht,  das die Tarzan Enter Methode mittels künstlicher Liane funktioniert,  die Stangen weisen aber eine gewisse Verwandtschaft mit dem Corvus, der römischen Enterbruecke auf.
--- Ende Zitat ---

Sie haben halt keine Funktion - außer dass die Protagonisten sie später benutzen. Ist halt nur ein Beispiel für das grottige Worldbuilding in diesem Film. Nichts, aber auch überhaupt Nichts geht jemals über die "Schauwerte" hinaus in die Tiefe.

Wirklich ärgerlich ist das Ganze dann bei Furiosas verlogener Gurkentruppe: aus dem Ansatz ("Wir machen nicht die gleichen Fehler, wie der Rest der Welt") hätte man wirklich was machen können. Nur leider sieht man im Film davon dann nichts, weswegen man es wohl und die Damen machen genau denselben Mist, weswegen schon der Rest der Welt am A**** ist. Muss man wohl unter "scheinheilige Propaganda" abheften, schade: etwas weniger Homogenität hätte der MM-Welt wirklich gut getan.

LushWoods:

--- Zitat von: Dr Hoo am  6.06.2015 | 23:17 ---So, nochmal gesehen. Immer noch furchtbar anstrengend, aber bildgewaltig und großartig.

Und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Das sind Bulletfarmer. Sie kommen von der Bulletfarm"ist immer noch einer der dümmsten Sätze der Filmgeschichte ;)

--- Ende Zitat ---

Ach komm, da gibt's immerhin noch:

Hamid: „Wozu ist das?“
Rambo: „Das ist blaues Licht.“
„Und was macht es?“
„Es leuchtet blau.“

Ich find den Satz aus Mad Max großartig. Der ist alles andere als dumm. Er passt perfekt zu den abgefahrenen Gestalten (vor allem dem leicht beschränkten Riesen mit der Vulkan) und den ganzen Wiederholungen am Anfang.  :)

BobMorane:
POW WOW GROßARTIG
 :headbang:

Ich will sofort wieder hell on Earth spielen.

Pyromancer:
Mad Max + Star Wars = https://www.youtube.com/watch?v=Tj1P1eEZRtY

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln