Medien & Phantastik > Sehen

Des Wheatons Rollenspielshow: Titansgrave

<< < (12/16) > >>

Shadom:
Ich meine immer "Gold" nicht "Goldcoins" zu hören.
Durchaus möglich, dass es auch Münzen gibt, die mehr wert sind als 1 Gold.
Wenn dann noch 1 Gold der Größe eines Centstückes entspricht? Wenn man mir dann ein 2 Euro stück aus Gold in die Hand drückt, dann sind das vom Volumen direkt 3 Gold :D
Ne Münze bis 5 Gold wäre auch noch normale Münzgröße.

Klar bei zu großen Summen bricht man unter dem Gewicht zusammen, aber durchaus vorstellbar, dass es "Pfandbriefe" (aka Scheine) gibt, die man für Gold in Banken oder bei Pfandleihern oder so einlösen kann.

Orok:
Will der Zwergenhändler in Teil 3 das Bier nicht mit 3 20er Coins bezahlen, bevor das hoch handeln so versiebt wird?

ComStar:
Das mag ja alles stimmen, wobei ich mir relativ sicher bin, dass Kiliel beim Taschendiebstahl am der Bar im Pegasus einen Beutel mit 5 Goldcoins erbeutet hat.

Ändert aber nichts daran, dass es eben sehr nach Fantasy klingt. Für so ein technisiertes Setting hätte mMn etwas wie Credsticks als Digitale Währung oder eine erfundene Währung mit einem Kunstnamen wie z.B. "Digits" vom Flair her viel besser gepasst.

Noir:
Ich denke der Fantasy-Touch ist durchaus gewollt, wenn du dir die erste Setting-Beschreibung (also nicht Chapter 0, sondern noch davor) mal anhörst :)

Ich glaube ja, dass dieses extrem dystopische Sci-Fi Setting gar nicht soooo gewollt war.

Lord Verminaard:
Hm bin jetz mal dazu gekommen, Folge 1 zu schauen. Habe das keine 10 Minuten (nach dem Intro) durchgehalten. Bis dahin hatten die Spieler noch so gut wie gar nichts sagen dürfen. Nicht mal seinen Dance Move durfte man selber beschreiben. Zum Abgewöhnen. Als Aushängeschild für das Hobby hätte ich mir echt was anderes gewünscht. :q

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln