Medien & Phantastik > Sehen

Des Wheatons Rollenspielshow: Titansgrave

<< < (13/16) > >>

Suro:
Ich bin auch nicht so begeistert - die "production values" sind wirklich ganz gut, aber bei Wheaton als SL (wenn seine Spielweise nicht auch vom Format herrührt - wobei ich meine, dass er mir auch schon bei "Dread" ein ganzes Stück zu dominierend war) würde ich auch nicht spielen wollen ;) Ich werde aber trotzdem erstmal weiter dabei bleiben.

Nørdmännchen:
Ich muss sagen, dass ich Wheatons begleitende SL Tipps (2. Teil) für Neueinsteiger durchaus wertvoll finde.
Zusammen mit der direkten Zuschauer Ansprache finde ich die Sendung wirklich wertvoll für unser Hobby. Ganz persönlich bin ich bei der inhaltlichen Ebenen noch immer ein wenig schwankend - aber das macht ja nix.

ComStar:
Ich hab den Eindruck, dass diese SL-Dominanz langsam etwas abnimmt und die Spieler langsam ins Setting finden.
In Chapter 2 und 3 fordert Wheaton seine Spieler sogar auf Details der Spielwelt aktiv mitzugestalten (war auch Thema des 1. SL Tipps).

Suro:
Ja, es wird schon etwas besser, stimmt schon. Trotzdem kann das noch um einiges besser werden (aber ich bleibe ja auch - wie gesagt - weiter dabei, auch um die Entwicklung mitzuverfolgen).

Lichtbringer:
Ich finde, ihr seht das völlig falsch. Meine Hoffnung zumindest ist es, dass die Sendung Neulinge anwirbt. Für Neulinge ist diese Tätigkeit der Beschreibung und des Einbringens schwierig bis verunsichernd. Da ist es sinnvoll, wenn der SL ihnen das vorerst abnimmt. Ihr seid einfach bereits sehr erfahrene Spieler und braucht diese Hilfe daher nicht.

Und das ist super. Aber sich darüber zu beschweren, finde ich seltsam. Ich jammer doch auch bei der Sesamstraße nicht rum, dass ich das Alphabet längst kenne...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln