Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Mara und der Feuerbringer

<< < (5/8) > >>

Niniane:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.04.2015 | 17:56 ---Ich bin echt sehr angetan, fast möcht ich sagen: begeistert! Sehr liebevoll gemacht. Einerseits immer was zu lachen (oder zumindest zum grinsen) wegen den Sprüchen, andererseits aber nicht im Mindesten klamaukig. Dafür hat Tommy in Sachen Recherche, Ausstattung und Liebe zum Detail wirklich nicht zuviel versprochen.

--- Ende Zitat ---

Das war schon in den Büchern so, das fand ich sehr beeindruckend, dass Tommy Krappweis eben nicht den hundertsten "Germanische Mythologie durch den Wolf gedreht"-Roman geschrieben hat, sondern sich von einem Fachmann hat beraten lassen.

Beim Film hoffe ich auf die DVD, denn Kino werde ich wohl nicht mehr schaffen, der läuft auch hier in der Gegend immer nur gegen 12 Uhr mittags.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Dr Hoo am 15.04.2015 | 20:32 ---Das war schon in den Büchern so, das fand ich sehr beeindruckend, dass Tommy Krappweis eben nicht den hundertsten "Germanische Mythologie durch den Wolf gedreht"-Roman geschrieben hat, sondern sich von einem Fachmann hat beraten lassen.

--- Ende Zitat ---

Angeblich wurde ja sein erster Entwurf von einem Professor in der Luft zerrissen. (Der gibt übrigens auch die Vorlage für Prof. Weissinger.)

Was mich als "Geek" etwas stört sind die fast krampfhaften Szene-Referenzen auf Star Wars, Star Trek, Superhelden und Co. Im Film kommt das ganz witzig, im Buch wirkt es teils aufgesetzt. Die Selbstreferenz auf Bernd, das Brot tendiert gegen peinlich.

Feuersänger:
Simek heißt der im Original, und ist unter Nordisten eine ziemliche Nummer. Der hat übrigens auch eine kleine Sprechrolle im Film. ;)

Deep_Impact:
Ich weiß, er wird glaube auch im Buch und im Film unter den toten Experten genannt. :)
(Nachgeschaut: Er ist der Geschichtslehrer, der über Sigfried und die Nibelungen referiert.)

Ich habe mal etwas gewühlt und versucht Besucherzahlen für den Film rauszubekommen:
KW 14: Platz 28 - 11.917 Besucher
KW 15: Platz 26 - 15.072 Besucher

Davor sind Platzierung von Filmen wie "Heute bin ich Samba", "Kocan Kadar Konus" oder "Das ewige Leben". Nie gehört? Ich auch nicht.

Rechnet man mal mit optimistischen 7€ im Schnitt macht das ~190.000€. Sowas nennt man glaube ein Box-Office-Desaster...

Quelle: http://www.wulfmansworld.com/Kino/Charts/Kino_Charts_der_Woche/Plaetze_26_-_50

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Deep_Impact am 16.04.2015 | 08:26 ---Die Selbstreferenz auf Bernd, das Brot tendiert gegen peinlich.

--- Ende Zitat ---
Meinst du dabei das T-Shirt das einer auf dem Uni-Campus traegt?
Stimmt... sowas wuerden Studenten NIE tragen ;D
Aber ernsthaft... Ich hab' mich erstmal amuesiert und ihm die "Schleichwerbung" in eigener Sache gegoennt.
Ausser dem einen T-Shirt (das ja nichtmal direkt im Fokus war sondern nur einer von einer Handvoll Studenten getragen hat) habe ich nix bemerkt.

--- Zitat von: Deep_Impact am 16.04.2015 | 08:44 ---Quelle: http://www.wulfmansworld.com/Kino/Charts/Kino_Charts_der_Woche/Plaetze_26_-_50

--- Ende Zitat ---
Kannst du aus der Website rauslesen woher die ihre Zahlen haben?

Aber wie gesagt... Kino ist nur eine der 3 Vermarktungsmoeglichkeiten. TV und DVD/Streaming kommen ja noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln