Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[d00lite] Vorstellung von Barebones Fantasy, Covert Ops und Sigil & Shadow

<< < (5/6) > >>

Little Indian #5:

--- Zitat von: Grummelstein am 28.02.2020 | 12:50 ---Eine Art W100 SaWo ist aber eigentlich das was ich gerne hätte.

--- Ende Zitat ---

DAS wäre ein echter Traum!

Achamanian:

--- Zitat von: Grummelstein am 28.02.2020 | 12:50 ---Ich habe auch mal wieder in BBF reingelesen & finde es insgesamt immernoch recht ansprechend. Über die von dir angesprochenen Probleme müsste ich mal nachdenken. Zauber würde ich aber definitiv auf Magiepunkte umstellen. Letzenendes müsste man es einfach mal für eine Weile spielen.
Eine Art W100 SaWo ist aber eigentlich das was ich gerne hätte.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, davon ist es eigentlich gar nicht so weit weg  (bin aber nicht SaWo-Erfahren).
Wie gesagt hakt es bei mir vor allem an der Magie und an den "Feats", auch, weil letztere für mich gefühlt in einem W100-System einfach "nichts zu suchen" haben.

Grummelstein:

--- Zitat von: Grummelstein am 28.02.2020 | 12:50 ---...
Eine Art W100 SaWo ist aber eigentlich das was ich gerne hätte.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Little Indian #5 am 28.02.2020 | 15:42 ---
DAS wäre ein echter Traum!

--- Ende Zitat ---
Ich hatte mir mal überlegt einfach einen SaWo Bogen mit W100 Werten auszufüllen. Aber wieviele Punkte darf man verteilen? Ich mag halt die Idee einer groben Fertigkeitenliste, welche man mit Spezialisierungen erweitern kann, siehe auch das Liminal RPG.

--- Zitat von: Rumpel am 28.02.2020 | 16:01 ---...
Wie gesagt hakt es bei mir vor allem an der Magie und an den "Feats", auch, weil letztere für mich gefühlt in einem W100-System einfach "nichts zu suchen" haben.

--- Ende Zitat ---
Magie umstellen auf ein MP System. Das gibt es bei BRP ja schon, ist dann die Frage ob es so passt, oder ob man es nur als Vorlage nimmt an der man selbst noch mal arbeitet.
Was die Feats angeht, rausschmeißen oder zusammenstreichen? Talente welche entweder einen festen Bonus geben, oder einen Bonuswürfel?EDIT: Ich habe mir das noch mal angesehen. Mit Feats meinst du die einzelnen Fähigkeiten, welche unter den Skills/Klassen aufgelistet werden, oder? Da kann man das mit dem rausschmeißen, kürzen ect. natürlich vergessen. Das war von meiner Seite aus schon wieder zu sehr in Richtung BRP gedacht.

Baron_von_Butzhausen:
Aus einer Laune heraus habe ich mir Barebone Fantasy zugelegt und an einem Tag komplett gelesen.

Bin sehr angetan.

Ich hatte schon einmal Space Frontier in einem One Shot geleitet was ziemlich gut lief.

Ich frage mich gerade warum ich dem System bisher nicht etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe...

Achamanian:
Ich mache jetzt endlich meinen Frontierspace-Readthrough. http://swanosaurus.blogspot.com/2022/11/reading-frontierspace-part-1.html?m=1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln