Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[d00lite] Vorstellung von Barebones Fantasy, Covert Ops und Sigil & Shadow
Little Indian #5:
Mal ein kleines Update zum d00lite-System.
Sigil & Shadow , die Urban Fantasy-Variante des d00lite-Systems (die als Fanprjekt erstellt wurde), ist mittlerweile in einer "Public Test"-Variante als freier Download erhältlich: http://chaosgrenade.com/games/sigil-shadow/
Tatsächlich wird dies wohl die finale Version des Systems sein, da der Autor die Arbeit daran aufgegeben hat. DIe "Public Test"-Version ist allerdings vollständig, gut layoutet und sogar mit einigen Bildern versehen. Da habe ich auf drivethrurpg schon "professionelle" Produkte heruntergeladen, die unfertiger wirkten.
Außerdem arbeiten DWD Studios miuttlerweile an einer Science Fiction-Variante des Systems unter dem Titel "FrontierSpace". Sowei man es den bisherigen Blogeinträgen entnehmen kann, orientiert sich ForntierSpace wohl sehr stark an Covert Ops, verändert lediglich einige Skills und ersetzt den beruflichen Hintergrund durch Rasse. Allerdings soll es hier Regeln für Roboter, PSI-Kräfte und Raumkampf geben sowie ein komplettes Setting mit verscheidenen Alienrassen usw.
Da die Autoren über Star Frontiers (Sternengarde) zum Rollenspiel gekommen sind, kann man hier wohl einges an Herzblut erwarten.
Little Indian #5:
FrontierSpace befindet sich jetzt in der offenen Testphase und soll wohl im 3. Quartal veröffentlicht werden.
Achamanian:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 24.01.2017 | 17:28 ---FrontierSpace befindet sich jetzt in der offenen Testphase und soll wohl im 3. Quartal veröffentlicht werden.
--- Ende Zitat ---
Ist jetzt erschienen:
http://www.drivethrurpg.com/product/222633/FrontierSpace-Players-Handbook
Bin erst darüber auf BareBones Fantasy aufmerksam geworden - ich dachte immer, das wäre ein OSR-Spiel und stelle jetzt fest, dass es d100 ist ... interessant.
Achamanian:
... und zweieinhalb Jahre später fällt mir ein, dass ich mir FrontierSpace ja mal ansehen wollte.
Befasst sich noch irgendwer mit der d00lite-Familie? Hat jemand mal tatsächlich konkrete Spielerfahrungen gemacht?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Speaker's Corner Gefahr: Ich muss gestehen, dass mir die Vorschauen von FrontierSpace ziemlich komplett gut gefallen, ich aber echt mit den Zähnen knirschen müsste, das zu kaufen, und zwar einzig und allein wegen des am Ende des Previews des Player's Books zu lesenden Kastens "Pronouns". Ich nehme den Autoren gerne ab, dass alles, was da drin steht, ehrlich gemeint ist, aber eine so ahnungslos-arrogante Haltung zu dem Thema ist mir trotzdem lange nicht mehr untergekommen ...)
Little Indian #5:
--- Zitat von: Rumpel am 12.02.2020 | 21:00 ---Befasst sich noch irgendwer mit der d00lite-Familie?
--- Ende Zitat ---
Habe mir deine Beiträge zum Anlass genommen, um mir FrontierSpace doch noch einmal anzusehen.
overt Ops war eigentlich fest eingeplant, ist es dann aber doch nicht geworden wegen meiner verdammten System-ADHS. Na wenigstens habe ich FrontierSpace schon und muss nicht extra etwas kaufen, um da einsteigen zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln