Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ein Magiesystem ...
Lichtschwerttänzer:
Wie wäre es mit sie können sich untern den passenden Umständen beeinflussen?
YY:
--- Zitat von: WeepingElf am 12.05.2015 | 16:33 ---Eine gewisse Entfremdung zwischen Magie und Technik ist ja in meinem Modell schon dadurch gegeben, dass sich Magie nicht industrialisieren lässt.
--- Ende Zitat ---
Finde ich allemal signifikant genug für eine atmosphärische Trennung.
Magie als tieferes Wissen und hohe Fertigkeit, die allein dadurch verloren gehen, dass man mit viel weniger Aufwand eine ausreichende Lösung hinbekommt - das hat schon seinen Reiz und man findet Analogien in vielen Lebensbereichen.
--- Zitat von: Schwerttänzer am 12.05.2015 | 17:35 ---Wie wäre es mit sie können sich untern den passenden Umständen beeinflussen?
--- Ende Zitat ---
Was stellst du dir denn da konkret vor?
Lichtschwerttänzer:
Magie/Technik die dazu gedacht ist Technik/Magie zu beeinflussen, oder einander überlappende Effekte.
Stärkerer Sender überlagert schwächeren, Feedbackschleifen, Reflektieren oder verstärken
WeepingElf:
--- Zitat von: YY am 12.05.2015 | 19:58 ---Finde ich allemal signifikant genug für eine atmosphärische Trennung.
Magie als tieferes Wissen und hohe Fertigkeit, die allein dadurch verloren gehen, dass man mit viel weniger Aufwand eine ausreichende Lösung hinbekommt - das hat schon seinen Reiz und man findet Analogien in vielen Lebensbereichen.
--- Ende Zitat ---
Ganz genau!
YY:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 12.05.2015 | 20:13 ---Magie/Technik die dazu gedacht ist Technik/Magie zu beeinflussen, oder einander überlappende Effekte.
Stärkerer Sender überlagert schwächeren, Feedbackschleifen, Reflektieren oder verstärken
--- Ende Zitat ---
Da wüsste ich jetzt immer noch nicht, wie sich das hier passend umsetzen ließe.
In positiver Form, ja - ein Heilmagier profitiert ggf. davon, wenn er während seines magischen Heilversuches ein bildgebendes Verfahren nutzen kann.
Aber das muss dann wiederum kein Artefakt sein (die es ja in der Form eh nicht gibt).
Es würde einem mundanen Arzt ja auch helfen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln