Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (31/78) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 22:05 ---Ryltar: Ja, Immer erst ins Gedaechtniss rufen dan schreiben. Wie beim zaubern....

--- Ende Zitat ---
Was willst Du mir damit sagen?

Psionics müssen sich eben gar nichts ins Gedächtnis rufen...

Harlekin78:

--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 20:30 ---Die logischste Erklärung ist: Astralenergie ist die Urkraft. Sie durchzieht die Sphaeren ( Mada liess die ja mehr fliessen). In den aeusseren goettlichen Sphaeren ist es das  hochkonzentrierte schoepferische Nairakis. Zur Erde/Dere wird es die Lebenskraft/LE des Seins, Sykarian, oder pur als Astralenergie/AE. Zauberer haben einen Vorrat an reiner AE, koennen sie also nutzen.
Drachen extrahieren zb  die AE aber direkt aus ihrer LE (AE=LE).
LE zu AE ist Blutmagie, AE zu LE zb der Lebenstrank.
Genau wie die LE regeneriert sich die AE beim Ausruhen jede Nacht um ein par Punkte. Also einteilen oder AE-Traenke haben.

--- Ende Zitat ---

Nur um etwas Licht in das DSA Wirrwarr zu bringen. Astralenergie ist eine "Vergröberung" des von Sumu gespendeten Sikaryan und Karmaenergie ist eine dem Stofflicheren zugewendete (Vergröberung) des von Los stammenden Nayrakis. Und nicht andersherum.

bobibob bobsen:
Hört sich für mich für esoterischer Blödsinn an und paßt für mich somit ins Bild der DSA Magie.

kalgani:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 20.04.2015 | 07:39 ---Hört sich für mich für esoterischer Blödsinn an und paßt für mich somit ins Bild der DSA Magie.

--- Ende Zitat ---

+1

FlawlessFlo:
Das heißt, wir können die Diskussion jetzt wie folgt zusammenfassen:

--- Zitat von: Lysander am 14.04.2015 | 20:34 ---Das ideale D&D ist DSA ;) [...] Und ein logisch strukturiertes Magiesystem wie bei DSA, statt lauter kunterbunter Wundersprueche waer schoen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 20:30 ---Die logischste Erklärung ist: Astralenergie ist die Urkraft. Sie durchzieht die Sphaeren ( Mada liess die ja mehr fliessen). In den aeusseren goettlichen Sphaeren ist es das  hochkonzentrierte schoepferische Nairakis. Zur Erde/Dere wird es die Lebenskraft/LE des Seins, Sykarian, oder pur als Astralenergie/AE. Zauberer haben einen Vorrat an reiner AE, koennen sie also nutzen.
Drachen extrahieren zb  die AE aber direkt aus ihrer LE (AE=LE).
LE zu AE ist Blutmagie, AE zu LE zb der Lebenstrank.
Genau wie die LE regeneriert sich die AE beim Ausruhen jede Nacht um ein par Punkte. Also einteilen oder AE-Traenke haben.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Harlekin78 am 20.04.2015 | 00:17 ---Nur um etwas Licht in das DSA Wirrwarr zu bringen. Astralenergie ist eine "Vergröberung" des von Sumu gespendeten Sikaryan und Karmaenergie ist eine dem Stofflicheren zugewendete (Vergröberung) des von Los stammenden Nayrakis. Und nicht andersherum.

--- Ende Zitat ---

Gut, dass wir darüber geredet haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln