Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D
Lysander:
Bobibob: Astralenergie ist zwar in der Lebensenergie, nur Magier haben eben die natuerliche Veranlagung zu mehr reiner Energie = leichtes Zaubern. Dadurch waechst wiederum der Astralspeicher weiter neben dem Koennen.
Bei D&D kann ein Magier ohne Speicher in Magielosen Zonen nicht oder wenig Zaubern. Bei DSA waere dort nur die Regeneration von AE beeintraechtigt.
Lysander:
Nahemoth: Wenn zum selben oder anderen Zauber eine Abhaengigkeit von der Profession, also eine Technik, angegeben ist, dan ist es fuer eine andere Profession ( Klasse) um ein par Punkte etwas schwieriger es zu lernen. Lehrer, Buecher vorausgesetzt. Was ist daran unklar ?
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Antariuk am 23.04.2015 | 23:34 ---Wäre super, wenn du auch nur ansatzweise auf die bisher gebrachten Argumente eingehen würdest, anstatt nur einen lahmen Einzeiler hinzuwerfen. Weil mit einem defensiven "Aber jedem seine Parameter [...]" siehst du jetzt auf jeden Fall wie ein Troll aus.
--- Ende Zitat ---
Kann er als Threadstarter seinen eigenen Thread trollen? :o
Auf jeden Fall ist der Thread unterhaltsamer als jede selige poisonfree.com-Diskussion, wenn Neulinge auftauchten :smash:
Lysander:
Boba Fett: Sinnhaft erklaerende Details kann man durchaus zur Gestaltung Systemuebergreifend verwenden, was ich auch mache. Ich seh da viel Passendes. Bei Magiern von D&D koennte man zb auch eine gewisse Energieanziehung annehmen neben der Kunst usw.
Lysander:
Rumpel: Da wo die gleichen Grundbedingungen oder offen sind kann man Konzepte anwenden und da habe ich eben Gestaltung vorgeschlagen. Zum Grossteil ist das ziemlich im Sinn ueberlappend, also konform verwendbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln