Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D
Lysander:
Rhylthar: Und ich finde Buchtitel als keine Argumente....
6:
--- Zitat von: User6097 am 24.04.2015 | 22:19 ---Im übrigen, wenn ihr ein gutes und durchdachtes, mit dem Setting eng verzahntes Magiessystem wollt schaut euch
--- Ende Zitat ---
... Ars Magica an.
Aber anderes Thema...
Rhylthar:
--- Zitat von: User6097 am 24.04.2015 | 22:37 ---versteh ich nicht. Man mag über Geschmack streiten, es gibt Leute die die Reime doof finden (ich find sie cool) aber Balancing Probleme wie in D&D kommen bei DSA 3 z.B. schlicht nicht vor, und die Aufmachung ist professioneller als was bei D&D rumkommt. Da kann man nur schwer drüber streiten. Ich kan ngern ein paar Bilder posten und du urteislt selber.
Hab nur lkeine bilder gefunden aber echt jetzt die sind cool! Innenillus sind auch cool (und haben einhetilichen Stil). Da kommt D&D nicht mit.
--- Ende Zitat ---
Soll ich jetzt bei den Bildern lachen?
Ich klaue mal kurz beim D&D-Derivat 13th Age, aber das alleine schlägt in meinen Augen beide Bilder schon deutlich:
Mancher mag ja Reime wie "Ri-Ra-Runkel - Draußen wirds bald dunkel!" toll finden, mir reicht es, wenn ich sowas meinem Sohn zum Einschlafen vorsumme.
Und das Thema Balancing bezog sich weniger auf Magie an sich, sprich Balancing innerhalb der Magie.
@ Lysander:
Richtig, aber man muss nicht über etwas reden, was man nicht kennt. Die Bücher haben nämlich sogar Inhalt.
User6097:
Ich find das o.g. Bild jetzt wieder nicht so prall. Ist dan nhalt doch Geschmack.
Aber das DSA 3 um Längen besser ausbalaciert ist als jegliche D&D Magie und viel weniger Missbrachspotential hat das musst zugeben, wenn nicht hau ich dir so viele Beispiele um die Ohren bis dir schwarz wird.
Ars Magica ist auch cool ,das stimmt.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---aber Balancing Probleme wie in D&D kommen bei DSA 3
--- Ende Zitat ---
Willst du mich verpubfiedeln, ich kenne keine DSA 3 Runde die mehr als 1 Magier erlaubt und das auch zurecht. Alle mundanen Klassen die bei drei nicht auf den Bäumen sind sind sofort verzaubert oder aus dem Spiel.
Über Illustrationen kann man Streiten. Ich finde die alle irgendwie kindisch und bin jedes mal froh das ich mir keine Augenkrankheit zuziehe wenn ich mir so was länger anschauen muss.
Schon wenn ich das Pseudolatein lesen kriege ich das Brechen und kurze Frage. hat das Compendium Salamadris irgendwas mit einem Salamander zu tun oder wird da nur Effekthascherei betrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln