Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D
Nahemoth:
--- Zitat von: Lysander am 25.04.2015 | 02:09 ---Im Zweifel mußt dus eben Hausregeln. [...]
--- Ende Zitat ---
Und warum machst du ds nicht bei deinen DnD Ungereimtheiten und gut ist?!?
--- Zitat von: Lysander am 25.04.2015 | 02:09 ---Außerdem liegt in Komunikation mit Geistern wohl der Sinn dieses Zaubers.
--- Ende Zitat ---
Der Geist soll verbannt werden, nicht zum Kaffeekränzchen eingeladen werden... Böse angucken würde besser zu der fehlenden Komponente Formel passen... Aber nada, irgendein Autor fand hat vermutlich Sachen von DSA3 übernommen. Ein anderer hat die Rep. mit vielen tollen Ideen entwickelt. Gesprochen haben die nie mit einander und wenn dann nicht über diese Themen.
Nebula:
--- Zitat von: Crimson King am 24.04.2015 | 23:16 ---DSA-Magier mögen auf höheren Stufen was drauf haben, aber sie degradieren die mundanen Klassen nicht zu Statisten.
--- Ende Zitat ---
das habe ich jetzt genau anders herum gehört (leider nur Hörensagen)
Rhylthar:
--- Zitat ---6.) [Optional:]
"DSA-Bashing":
Begib dich nach "Spielsysteme > DSA" , suche die "Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5 79" oder klicke HIER. Klicke auf "Antworten" und schreib: "DSA is voll Doof!" . Klicke auf Schreiben.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ja mittlerweile, dass Lysander diesen Ratschlag abgewandelt übernommen hat.
Er hat in genau zwei Threads intensiv geposted und in beiden geht es nur darum, wie "unlogisch", "albern", etc. D&D im Vergleich zu DSA ist.
Für mich gerade eine Zeitreise in die späten 80er; erinnere mich noch an Diskussionen in einem damaligen RPG-Laden, die ähnlich geführt wurden.
1of3:
--- Zitat von: Rhylthar am 25.04.2015 | 08:50 ---Ich glaube ja mittlerweile, dass Lysander diesen Ratschlag abgewandelt übernommen hat.
Er hat in genau zwei Threads intensiv geposted und in beiden geht es nur darum, wie "unlogisch", "albern", etc. D&D im Vergleich zu DSA ist.
Für mich gerade eine Zeitreise in die späten 80er; erinnere mich noch an Diskussionen in einem damaligen RPG-Laden, die ähnlich geführt wurden.
--- Ende Zitat ---
Damit fasst du den Verlauf des Themas perfekt zusammen.
Mr. Ohnesorge:
Dieser Nostalgiefaktor gepaart mit den kurzen Gastspielen legendärer :T:-User macht diesen Thread zu dem Gold, das er ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln