Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
HeroQuest Brettspiel Regeln als Basis für RPG System?
HEXer:
--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 17.04.2015 | 11:53 ---Witzig, die gleiche Idee hatte ich 1992 auch schonmal ;)
--- Ende Zitat ---
Oh, dann ist sie wohl nicht *ganz* neu... ;)
Die Warhammer Regeln würde ich nicht nehmen wollen, es soll sehr einfach bleiben. Und ein anderes System auch nicht, sondern im Gegenteil soweit es irgendwie geht, den Regelkern und die Würfel beibehalten. Sonst isses ja witzlos. Ich find ja grae gut, dass es so einfach ist und keine normalen Zahlen hat. Weglassen würde ich halt das Brett und die Miniaturen. Und da stellt sich die Frage, was man hacken/ergänzen sollte, damit es als RPG taugt.
Luxferre:
Naja, sollte ja schon auf den paar Werten der Charaktere aufbauen, oder? ;)
Du könntest natürlich noch 1W6 Proben hinzuerfinden.
Für alle geistigen Herausforderungen 1w6+Intelligenz gegen Zielwert und das gleiche bei Körperkraft für alle körperlichen Proben.
Soziale oder magische Konflikte könntest Du ebenfalls mit den Angriffswürfeln abhandeln. Dafür könntest Du die Angriffs- und Verteidigungswerte (Anzahl der Würfel) ja auch festlegen.
Zusätzliche Klassen sind auch schnell erfunden.
HEXer:
Ja, ich meinte auch, dass es keine normalen Zahlenwürfel hat. Ich hab die HeroQuest Regeln gar nicht so genau aufm Schirm gerade, ich muss da zu Hause einfach noch mla reinsehen.
Chief Sgt. Bradley:
Also wenn du des Brett, die Figuren, Türen, Möbel usw. weg nimmst dann bleibt ein ziemlich dünner "Hintergrund" mit schlechten Regeln über 8)
Der Hintergrund zusammen gefasst: "Böser Magier Morcar will mit seinen inkompetenten Monstertruppen die Weltherrschaft an sich reißen und Mentor schickt seine 4 nicht ganz so inkompetenten Heroen immer wieder in Kerker und Verliese"
Archoangel:
Was du suchst ist also "Advabced HeroQuest" zu deutsch "Herr des Schwertes"?
Das ist quasi das Rollen(brett)spiel incl. Regeln zum Stufenaufstieg und zur Downtime. Und zur Reise zwischen den verliesen und zwischen Verliesen und Städten usw. etc. pp.
Klar kann man das auch selbst machen, aber kaum besser. Schnapp dir einfach mal das .pdf und schau dir das an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln