Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
TOR - Horse-lords of Rohan
pan narrans:
Schon im Grundregelwerk gibt es Schilddornschnallen zu bewundern. Die sind zwar nicht explizit angelsächsisch, aber das ist der Sutton Hoo Helm streng genommen ja auch nicht.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Insgesamt ist man als Archäologe und Mediävist ja heilfroh über ein Regelwerk, das nicht wild durcheinandergeschmissene Renaissancewaffen, metallische Footballpanzerungen und direkt der romantischen Malerei des 19. Jahrhunderts entsprungene Ausrüstungen präsentiert.
Dagegen endlich mal völkerwanderungszeitlich geprägtes Gedöns - so habe ich mir Mittelerde eh immer vorgestellt. :pray:
Achamanian:
Ich hab mich ja inzwischen drauf verlegt, TOR zu sammeln, um dann vielleicht alles Tages alles für eine hübsche, große Mittelerde-Kampagne auszuschlachten. Schön, dass die da bei C7 gerade so rege zugange sind, aber auch etwas beängstigend, dass jetzt so viel so dicht hintereinander kommt.
Zum Cover: Ich mag zwar den Hodgson, muss aber gestehen, dass das hier m.E. etwas mißssglückt ist. Das Pferd sieht im Verhältnis zum Reiter zu klein aus und nebenher so, als sei es gerade am umkippen, und dieses riesige, eckige Banner macht das Bild noch ein Stück statischer, als es ohnehin schon ist. Das in meinen Augen neben Rivendell bisher schwächste TOR-Cover.
Zum Inhalt: Reiterkampf-Regeln - bin gespannt, wie das in TOR funktionieren wird! Als neue Stance? Als Bonus?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Klugscheissmodus an: wenn man pingelig auf realistisch mittelaterlich-spätantik angehauchtem Ambiente besteht, ist die Pferdegröße gerade richtig ^-^
Aber da hätte ich für ein Cover tatsächlich eher ein schönes imposantes Meara erwartet. Trotzdem immer noch besser als Cover wie die meisten sonstigen Fantasygemälde.
Pferdekampf, au ja. Da bin ich auch gespannt :d
LushWoods:
Wir können ja Wetten abschließen?!
Ich tippe stark auf ein bis zwei Stances, ein paar Tasks & neue Ausrüstung ...
Ach und evtl. einen Task "Aufpflanzen" für Speer/Lanzen bewehrtes Fußvolk.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln