Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard] Welche Abenteuer & Quellenbände sind empfehlenswert -?
Samael:
Ich bin auf der Suche nach Material, dass sich in meine homebrew D&D - Welt gut einbauen lässt. Abenteuer & auch Regiobände bzw. Kulturenbeschreibungen. Ich habe den alten Corrinis-Band und finde ihn sehr gut, die Stadt werde ich mit leicht abgefeilten Seriennummern in naher Zukunft einführen. Ich weiß, dass das eine Übersetzung ist, aber es wurde doch stark auf Midgard angepasst scheint mir.
Welche guten* Midgard Abenteuer passen denn in eine nördliche Wildnisregion und sind nicht völlig unzertrennlich mit dem Setting verwoben?
Gnz davon abgesehen: Was sind eurer Ansicht nach die stärksten Midgard Publikationen in der Historie des Spiels?
*d. h. gut/übersichtlich präsentiert, halbwegs ergebnisoffen, idealerweise ideenreich und plausibel
Pyromancer:
"Sturm über Mokattam" + Eschar-Quellenbuch
Sorry, ich hatte das mit der "nördlichen Wildnisregion" übersehen.
Dann eben "Die Rache des Frosthexers".
koschkosch:
Smaskrifter...? Ansonsten Myrkdag (gibts kostenlos auf midgard-online), gibt einige...
Kannst du deinen * noch ein bißchen genauer formulieren? Und was ist denn "mit dem Setting verbunden" bzw. was für Regionen/Kulturen gibt es denn in deiner D&D Welt?
LG,
Kosch
Chiarina:
Was ist denn hier mit "Wildnisregion" gemeint? Sollen Abenteuer genannt werden, die in den Bergen, in der Steppe oder in der Schneewüste spielen oder können die auch in nördlich gelegenen Siedlungen (wie Corrinis) stattfinden?
tobrise:
Wenn hier schon die "Rache des Frosthexers" genannt wird, wie wärs dann mit "Reich des Frosthexers"? Und wenn die zwei schon genannt werden dann sollte man auch das Waeland Quellenbuch erwähnen.
Was die stärksten Publikationen angeht, beziehst du das auf Quellenbücher, Abenteuer oder Regelwerke?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln