Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
Deep_Impact:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
So wie es aussieht wird Paladium einer anderen Firma erlauben nicht nur Material für Rifts herzustellen, sondern es auch mit einem anderen Regelwerk zu unterfüttern. Sowas war doch für Kevin Siembieda immer ein Ding der Unmöglichkeit.
http://www.palladiumbooks.com/index.php?option=com_content&view=article&id=779:palladium-booksr-weekly-update-april-19-2015&catid=52:weekly-updates&Itemid=183
--- Zitat ---Rifts® is heating up
There has been a flurry of interest in Rifts® by third parties these past few months. Nothing big like a Walt Disney movie yet (waaahh, are they ever going to make a Rifts® movie?!), but a few things we think you’ll find fun and exciting.
Something new and exciting. In an effort to truly expand Rifts® across the Megaverse®, in cooperation with Palladium Books, another role-playing game company is currently adapting the Rifts® Earth setting to that company’s RPG system of rules, as well as producing adventure sourcebooks. This is only the second time in Palladium’s history that an outside company will create new game material under a different set of rules. Rumor Squashing: No, Palladium is NOT going to stop publishing Rifts®, nor change to a completely different set of rules.
--- Ende Zitat ---
Bin schwer gespannt was das wird und BITTE BITTE BITTE BITTE lass es nicht nur irgendein Verschnitt auf Basis FATE oder Savage Worlds sein.
blut_und_glas:
Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Einerseits: Mehr Rifts.
Andererseits: Dass alles zu Rifts unter den selben Regeln lief (und auch die sonst so schwierigen Editionswechsel nie Kompatibilitätsprobleme eingeschleppt haben), war (ist noch) ein sehr bestechendes Merkmal der Reihe.
mfG
jdw
Deep_Impact:
Ich habe die Regeln etwas aus dem Auge verloren, aber meine letzten Erfahrungen.... (20 Jahre?) waren nichts so richtig toll. Okay, das war eine RPG seiner Zeit, aber heute hab ich doch einen anderen Anspruch ans Spielen.
Die Welt dagegen fand ich cool. Ich muss x-dutzend Quellbücher gehabt haben.
La Cipolla:
Hm, das letzte Mal, als ich Rifts-Bücher gelesen habe, waren die aus den 90ern und sahen auch so aus. Ist der Kram inzwischen auch inhaltlich etwas mit der Zeit gegangen? Bei den Regeln scheint man diesen Schritt ja tun zu wollen.
Lichtschwerttänzer:
BESM TriStat hoffentlich oder ein anderes schnelles Spiel für Aktion
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln