Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Rifts® ohne Palladium > Savage Worlds
Nomad:
Also ich freue mich, dass endlich mal ein anderes Regelsystem für Rifts kommen soll. SW habe ich nur einmal gespielt, es wäre nicht meine erste Wahl gewesen aber es gibt auch genug schlimmere. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und ich denke von unserer alten Gruppe werde ich nicht der einzige sein, der es sich kaufen wird, allein aus nostalgischen Gründen.
Von dem Rifts System halte ich nicht viel und wir haben es jahrelang gespielt, auch wenn das letzte Mal über zehn Jahr her ist. Ich habe mal versucht es auf DP9 zu konvertieren und ein Abenteuer geleitet aber meine Spieler meinten es würde sich nicht wie Rifts anfühlen. Mein Gedanke war damals, dass es bei DP9 ja schon Regeln für das Äquivalent von Robotern gibt und die tatsächlich funktionieren.
Wir haben uns damals sogar das Kartespiel besorgt auch tatsächlich nie gezockt sondern allein wegen der Bilder. :)
Rifts hatte teilweise echt super Ideen aber je länger Bücher auf den Markt geschmissen werden umso abstruser wurden die Bücher und vor allem hat man immer öfter das Gefühl er wiederholt sich.
Das schlimmste ist allerdings dass einfach mit der Zeit das Powerniveau immer abstrusere Formen angenommen hat. Ich hoffe ein SW hat eine Idee damit umzugehen.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Nomad am 15.05.2015 | 23:46 ---Das schlimmste ist allerdings dass einfach mit der Zeit das Powerniveau immer abstrusere Formen angenommen hat.
--- Ende Zitat ---
You see a bug, I see a feature ;)
Nomad:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 16.05.2015 | 05:43 ---You see a bug, I see a feature ;)
--- Ende Zitat ---
Ich finde es gut, dass sie einige Charakterklassen nachträglich ein update verpasst haben, weil die ansonsten ja nicht leisten können, was sie eigentlich versprechen, allen voran der Cybernight. Der Burster ist auch so ein Kandidat, ein Spieler von uns hat nach ein paar Abenden nach einem neuen Charakter verlangt, weil ihm der Burster zu luschig war und das verglichen mit dem Core und nicht etwa mit dem Psyscape.
Wenn dann im South America Borg auftauchen, z.B. der Destroyer Borg, die besser sind als alles andere bisher dann ist das so eine Stelle wo ich mir sage, musste das sein, aber da hat ja auch Corella mitgeschrieben.
tartex:
Wir haben das letzte Jahr eine Rifts OSR Kampagne gespielt (don't ask!). Wichtiger: die Kampagne lief irgendwo zwischen Salzkammergut, Schwarzwald und Freiburg. Habt ihr Rifts auch in/um Deutschland gespielt?
Eigentlich wollte ich ursprünglich Nordamerika servieren, aber die Coalition war mir dann doch zu schwarz-weiß, um das umzusetzen. Die Neue Deutsche Republik ist für mich Coalition Light: antagonistisch genug, wenn man D-Bees in der Runde hat, aber doch noch irgendwie gut nachvollziehbar.
Die Kampagne drehte sich um den bösen Milleniumsbaum im Schwarzwald, als echt hassenswerte Schurken für die Spieler haben sich allerdings die Blutdruiden (aus Frankreich) herausgestellt. Ich habe sie mit Antitechnologie-Obelisken ausgerüstet (TORG-Stelae lassen grüßen) und das ging dann fies ab.
Nomad:
Meine letzte Kampagne.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, deshalb Spoiler. Ich war noch nie mit einem Charakter in der NGR. Unsere letzte und auch längste Kampagne begann in Nordamerika dann sind wir relativ bald über Center gestolpert und über ein Portal zurück gekommen aber dummerweise in Südamerika. Wir haben uns dann auf den Rückweg gemacht. Ich habe mich dann irgendwann beschwert, dass ich genug von diesem Roadmovie habe und gerne eine Art Basis hätte worauf uns der SL irgendwo nach Nordamerika gebracht hat und wir dabei wohl über Archie gestolpert sind (das ist aber outtime Wissen). Hier haben wir aber damals auch abgebrochen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln