Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Meine Kampagnenwelt ERDH

(1/4) > >>

Samael:
In diesem Thread möchte ich hin und wieder Material teilen, das mit meiner homebrew - Welt ARDA zu tun hat. Die Welt wird z. Zt. mit AD&D 2E bespielt. Ich möchte Kartenmaterial, Hintergrundsbeschreibungen, evtl. Kampagnentagebücher, wirtschaftliche Überlegungen, (mittelfristig soll Domänenspiel hinzukommen, wofür ich mich von ACKS bedienen möchte), allgemein Weltenbaumaterial teilen und zur Kommentierung stellen. Das Ganze wird sporadisch erfolgen (wir spielen nur 2x / Jahr, dafür dann aber 3-4 Tage am Stück). Gerne konstruktive Kritik, Anregungen, Vorschläge. Bitte nicht miesmachen, das Ding ist für den Hausgebrauch und soll keine Maßstäbe für ein "innovatives" Setting oder kommerzielle viability erfüllen.

Samael:
Zum Einstieg zwei Karten. Eine von der Startregion. Das ist die Spielerkarte (man weiß ja nie), daher fehlen noch jede Menge Details.

Die andere eine Detailkarte eines Hexes, der gegenwärtigen "base of operations".

[gelöscht durch Administrator]

WeepingElf:
Dir ist bewusst, dass es schon eine Welt namens Arda gibt?

Samael:
Nein, nicht wirklich.

Tolkien, gnah. Die Assoziation will ich eigentlich nicht.

Naja, das kann ich noch ändern. Was ist denn noch so ähnlich wie Erde... Oerth ist ja auch belegt... 😁

Der kontinent heisst übrigens Ranmere, ich hoffe das ist nicht auf ähnlichen Wegen meinem Unterbewusstsein entfleucht.

blut_und_glas:

--- Zitat von: Samael am 25.04.2015 | 07:07 ---Was ist denn noch so ähnlich wie Erde...

--- Ende Zitat ---

Irdi, Ordo und Urdu hättest du in dieser Reihe noch im Angebot. ;)

Von Gaia/Gaea herkommend vielleicht Gea?
Oder die lateinische Terra als Wurzel?

Wie DSA die Buchstaben tauschen statt austauschen? Edre?
Oder kombiniert Adra?

...

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln