Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie würdet ihr Psioniker konstruieren?

<< < (2/3) > >>

Skyrock:
Was ich noch nett fände, wäre ein psionisches Gegenstück zum Mage Initiate-Feat.
Wer Psi in seinem Setting wie in den alten Editionen vor 2e gestalten will (als kleines Extra zu einer ganz anderen, vollwertigen Klasse, ohne dass es ausgebildete Vollzeitpsioniker gibt), streicht dann einfach die psionischen Klassen und lässt das Feat für diejenigen, die Psi-Kräfte entwickeln wollen.

Feuersänger:
Ich würd das ja ganz anders machen.
Powers, die so funzen wie Zauber, nur dass sie halt nicht aus Slots gecastet werden sondern mit Power Points.

Um die geeignete PP-Progression zu finden, muss man halt eruieren, wie mächtig Zauber verschiedener Grade relativ zueinander sind.

Und andererseits eben drauf achten, dass die Powers sich nicht so grenzenlos augmenten lassen, dass ein Psion nach Belieben Nova gehen kann.

1of3:
Es gibt ja schon eine Power Point-Variante im DMG. Oder eben die Umrechnung mit ki-Punkten beim Mönch.

Skyrock:
Hier hat es übrigens eine interessante minimalinvasive Konvertierung: http://boldpueblo.com/downloads/5e/5e-houserule-psionic-classes.pdf

Das einzige, was ich vermisse, ist eine psionische Abart des elementaren Mönchs. (Mit den Richtlinien darin ist der aber schnell gestrickt,)

--- Zitat von: Feuersänger am 26.04.2015 | 17:36 ---Ich würd das ja ganz anders machen.
Powers, die so funzen wie Zauber, nur dass sie halt nicht aus Slots gecastet werden sondern mit Power Points.

Um die geeignete PP-Progression zu finden, muss man halt eruieren, wie mächtig Zauber verschiedener Grade relativ zueinander sind.
--- Ende Zitat ---
Gibt's schon fix und fertig im DMG S.288f.

Feuersänger:
Na, dann hat sich das ja erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln