Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

SaWo Snakes and Ladders (war: Letzte Worte und Anekdoten)

(1/16) > >>

YY:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.04.2015 | 01:40 ---Bei deiner vorherigen Anekdote hab ich mir den Kommentar noch verkniffen, aber es hilft ja nix: das ist halt SaWo. Und der Grund, warum ich SaWo nicht mehr mag. Ständig diese Scheiss Freakrolls.

--- Ende Zitat ---

Die meisten Freakrolls machen allerdings gar nicht so viel aus, weil die Auswertung nach oben klar begrenzt ist (eine Steigerung und fertig).
Für diejenigen, bei denen das nicht so ist (primär Schadenswürfe), gibt es einige durchaus brauchbare Hausregelansätze.

Allerdings muss man schon sagen, dass das System ohne Bennies nicht mehr wirklich funktioniert - wird als Feature verkauft, ist aber mMn ein Bug.

ManuFS:
Oder man nimmt eine der optionalen Regeln für die "Ausser Gefecht" Tabelle, die die Tödlichkeit ebenfalls massiv reduzieren.

First Orko:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.04.2015 | 01:40 ---Bei deiner vorherigen Anekdote hab ich mir den Kommentar noch verkniffen, aber es hilft ja nix: das ist halt SaWo. Und der Grund, warum ich SaWo nicht mehr mag. Ständig diese Scheiss Freakrolls. Das ist kein Rollenspielsystem mehr, das ist Snakes and Ladders.  >:(

--- Ende Zitat ---

Ach komm. Derbes Würfelpech kann auch in anderen Systemen zum Charaktertod führen, da braucht es kein SW für. Wenn ich da nurmal an die "blutig-und-grausam"-Tabellen von Warhammer 2nd denke und an verkrüppelte und halbtote SCs nach dem Kampf gegen Ratten...
da zweimal 99 gewürfelt und du bist genauso am Arsch.

Feuersänger:
Naja, da jetzt zum Vergleich ausgerechnet WH2 heranzuziehen, _das_ Slapstick-RPG schlechthin... Not gegen Elend, sag ich da nur.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.04.2015 | 12:18 ---Naja, da jetzt zum Vergleich ausgerechnet WH2 heranzuziehen, _das_ Slapstick-RPG schlechthin... Not gegen Elend, sag ich da nur.

--- Ende Zitat ---
Mir fällt in dem speziellen Bericht jetzt nichts ein was ich nicht auch mit D20 so umgesetzt bekommen würde. ;)
Typ mit bereits beanspruchten Ressourcen yolot ins Minenfeld, und muss dann vom Healer wieder zusammen getackert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln