Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Charakterkonzept: Aspekte auswählen? Was passt? Was nicht?

<< < (3/3)

User6097:

--- Zitat von: SirRupert am 10.05.2015 | 21:26 ---Das würde dann doch aber auch bedeuten, wenn ich den Aspekt "Unbesiegbarer Schwertmeister aus Bravos" wähle, der Charakter in Duellen immer unbesiegbar wäre. Oder ist das so zu kurz gedacht?

--- Ende Zitat ---

Nö, das ist schon richtig. Regelmechanisch steht er aber trotzdem nicht besser da als der Rest. Er verliert keine Duelle, das schützt ihn aber nicht vor allen möglichen anderen Widrigkeiten. Oder er verliert doch ein Duel, weil ihm jemand Gift ins Essen gemischt hat..

Anastylos:

--- Zitat von: SirRupert am 10.05.2015 | 21:26 ---Das würde dann doch aber auch bedeuten, wenn ich den Aspekt "Unbesiegbarer Schwertmeister aus Bravos" wähle, der Charakter in Duellen immer unbesiegbar wäre. Oder ist das so zu kurz gedacht?

--- Ende Zitat ---

Genau, er würde normalerweise nicht kämpfen müssen. Bei Attentaten, Giftanschlägen oder Kämpfen gegen eine ganze Armee würde er aber vermutlich kämpfen müssen. Als Spielleiter würde ich aber "unbesiegbar" durch "überragend" ersetzen. Wenn der nächste Spieler "Hand des Königs" als Aspekt hat wäre das auch immer wahr. Ebenso wie "Mutter der Drachen" oder "R'hlors Flammen sprechen zu mir". Deswegen muss man als Spielleiter auch überlegen ob Aspekte passend sind und das Gleichgewicht in der Gruppe nicht verletzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln