Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD] (Bann-)Mumien in Vampire integrieren
Wellentänzer:
Phantastisch, der Beitrag. Heilige Mutter Gottes. Wie schüttelst Du nur immer diese großartigen Ideen aus dem Ärmel. Bin platt. Das werde ich tatsächlich direkt so übernehmen. Danke, danke!
Bin damit soweit durch. Wer das Thema weiter diskutieren möchte, darf das von nun an gerne auch stärker Off Topic tun!
Kappadozius:
Kriegsklinges Beschreibung finde ich exzellent. Gerne würde ich noch ein paar Ideen von mir dazu beitragen, wenn die Intensität der übernatürlichen Störungen zunimmt:
– Statt Löwen sitzen auf den Steinpodesten nun überall die Stautuen von Sphingen.
– Auf den Dollarscheinen folgt einem der Blick des Auges über der Pyramide merklich.
– Ein Klassiker: Der Mond wandelt sich in ein bedrohliches Rot und aus der Ferne dringt der verstörende Kicherlaut von Hyänen.
– Noch ein Klassiker: Ganz unerwartet spuckt der Wasserhahn Blut. (Vielleicht mit einem gewissen Nährwert für Vampire obendrein?)
– Und außerdem ein Klassiker aus dem Buch der Bücher: Heuschreckenschwärme plagen die Menschen der Stadt. (Als ob Kakerlaken, Fliegen und Ratten nicht schon genug wären…) ;)
Die mehr oder weniger subtilen Phänomene sollten sich schlagartig verschlimmern, wenn die Macht der Mumie wächst. Die Spielercharaktere verirren sich überraschenderweise in ihrer eigenen Stadt, weil sämtliche Straßen plötzlich in Sackgassen münden oder große Sanddünen den Weg versperren; die Straßen erscheinen auf einmal wie die klaustrophobisch engen Gänge eines riesigen Grabmals. :o
Womöglich erheben sich die Tote aus ihren Gräbern, sobald der untote Pharao seine Untergebenen ruft. Die nekromantischen Kräften sind sogar so machtvoll, dass völlig skelettierte Leichname wieder als Untote auf Erden wandeln. So lange die Mumie auf dem Höhepunkt ihrer Macht ist, entwickeln selbst die abgetrennten Gliedmaßen der Untoten ein unheiliges Eigenleben. :loll:
Beste Aussichten für die Spielercharaktere: Es lebe der todlose König! :pray:
Dreamdealer:
Vielleicht noch zu den Bildern - die Aufmachung von nWOD Mummy fand ich ganz nett und da sind ein paar Bildchen drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln