Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[SPOILER!] genervt: unsteter Informationsgehalt von Midgard-Setting-Quellen

<< < (7/8) > >>

Nebula:

--- Zitat von: Weltengeist am 26.05.2015 | 14:39 ---Naja, eigentlich schon. Wenn ich ein hohes Magie- und Machtlevel habe, dann sollte sich das auch in der Welt widerspiegeln. Dann hab ich einen erheblichen Einfluss von Erzmagiern, Priestern, Superkriegern, Artefakten, Monstern, Halbgöttern usw. in der Weltgeschichte. Sowas ist extrem schwer so hinzukriegen, dass es halbwegs logisch ist. Wem innerweltliche Logik wichtig ist, der hält sich daher gerne mal an "erdnähere" Settings. Wie eben Midgard - für mich (neben dem Original-HdR) eines der bodenständigsten Fantasy-Settings überhaupt.

--- Ende Zitat ---

naja aber es gibt ja einen eigenen Band über Artefakte? So low kann dann die Magie nicht sein? Wenn man natürlich nach den Regeln spielt und damit die Logik erhalten bleibt, find ich sowas schon toll. Man weiss ja dann Outgame was man selber kann und was die NSC so im schlimmsten Fall aufwarten können. Sobald das dann nicht mehr der Fall ist (man also RAW verlässt) dann wirds sehr zur Spielleiterwillkühr und das kann ich eh nie leiden.

Oberkampf:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.05.2015 | 15:44 ---@Huntress: "am Besten" ist wohl schwierig zu beurteilen, aber ich glaube generell sind wir einer Meinung.
"Mehr Settinginput!!!"

--- Ende Zitat ---

Mit am besten meinte ich, dass nach meinem Eindruck Alba eines der Länder ist, das bei vielen Midgard-Gruppen gern als Ausgangspunkt genommen wird, weil das keltisch-normannische eben zugänglicher ist als einige der exotischeren Orte. Ähnliches gilt für die anderen Länder auf Vesternesse. Klar, ist nur meine Meinung, aber ich würde eben Vesternesse als Ausgangspunkt für die Beschreibung der Spielwelt nehmen.

Leider erwarte ich aber auch in Zukunft nicht mehr Settingbeschreibung.

--- Zitat von: Xemides am 26.05.2015 | 16:35 ---Ich suche ja noch nach der Rawindra-Box.

--- Ende Zitat ---

Rawindra gabs mal als Box?
Ich weiß nur von einem (ewig ausverkauften) Settingbuch  :'(

Weltengeist:

--- Zitat von: Huntress am 26.05.2015 | 21:16 ---Mit am besten meinte ich, dass nach meinem Eindruck Alba eines der Länder ist, das bei vielen Midgard-Gruppen gern als Ausgangspunkt genommen wird, weil das keltisch-normannische eben zugänglicher ist als einige der exotischeren Orte.

--- Ende Zitat ---

Außerdem spielt gefühlt ein Drittel bis die Hälfte aller offiziellen Abenteuer in Alba...

Oberkampf:

--- Zitat von: Weltengeist am 26.05.2015 | 21:19 ---Außerdem spielt gefühlt ein Drittel bis die Hälfte aller offiziellen Abenteuer in Alba...

--- Ende Zitat ---

Ja, das kommt noch hinzu  ;)

User6097:
Der nahuatlan Quellband war recht gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln