Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[Kommentare] Mein Arbeitsrechner

<< < (2/3) > >>

JS:
Danke, das hilft mir weiter.

Ich möchte/kann keine 4 Monate mehr warten, daher sind die brandneuen Modelle für mich keine Option. Ich bin mir auch mit Linux nicht sicher, ob diese neuste Hardware dann problemlos angesprochen wird.

- Somit auch nach einem genauen Vergleich ein Asus H97-PLUS. Statt eSata dann Externplatten über USB 3.
- Bei der CPU schwanke ich noch zwischen i5 4460 und 4690; das entscheide ich je nach Tagespreis.
- CPU-Kühler dito, da überlege ich noch zwischen Topblower und Tower und werde die Lautstärke bei guter Kühlleistung genau berücksichtigen.
- Datengrab: 2x WD Blue 1 TB (2 TB gibt es als Blue nicht) oder Seagate SSHD 2 TG. Ich denke noch darüber nach, weil ich viel Schlechtes von unzuverlässigen Seagates und dem "Seagate-Pfiepen" gelesen habe.
- Graphikkarte (mag ich eben): NVidia GTX 750 passiv gekühlt.

Komme ich mit einem BeQuiet 300 W hin oder wäre das 350 W empfehlenswerter?

Darius der Duellant:
Wenn das Ding wirklich ein Arbeitstier für diverse VM werden soll, würde ich unter 32 GB Ram und ner 512er SSD für die Container und das OS gar nicht erst anfangen.
Hyperthreading kann in diesem Fall auch interessant sein, der Sprung zum i7 dementsprechend überdenkenswert.

Ne Grafikkarte steckst du dir dann rein wenn du Software verwendest die sie nutzt.
Nur zum Jux ist das Unfug, insbesondere wenn du dann beim Ram sparst.

Yerho:

--- Zitat von: JS am 26.05.2015 | 02:04 ---Komme ich mit einem BeQuiet 300 W hin oder wäre das 350 W empfehlenswerter?
--- Ende Zitat ---

Das von dir ausgesuchte Netzteil liefert 276 Watt kombinierte Leistung auf den 12V-Schienen. Selbst wenn eine CPU mit 84 Watt TDP und eine Grafikkarte mit 75 Watt TDP auf synthetischer/theoretischer Volllast rödeln, wäre das Netzteil - Mainboard, Festplatten und Lüfter mit eingerechnet - gerade mal zu zwei Dritteln ausgelastet. Alles im grünen Bereich. :)

Ansonsten das, was Darius schrieb.

JS:
i7, weitere 16 GB RAM und eine weitere 512er SSD würden mein Budget sprengen, außerdem sehe ich auch bei meinem Anwendungspektrum noch keinen Bedarf für diese Dimensionen, die man ja notfalls schnell nachrüsten könnte (abgesehen vom i7), falls es z.B. merkbar an RAM mangelt.
Also 300 W; shiny.

Darius der Duellant:
Dann fang mit dem RAM an. Zwecks Problemminimierung magst du dir gleich ein Kit mit 4 Riegeln kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln