Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Schöne WW2 Flightsims?
Feuersänger:
Hab inzwischen ein bißchen Wings of Prey gedaddelt. Ist schon hübsch, aber halt wirklich von eher unausgewogenem Schwierigkeitsgrad.
- Auf Arcade ist es ziemlich leicht, die Kiste fliegt sich problemlos, und man hält relativ viel Schaden aus (jdf von MGs) während die Gegner platzen wie die Seifenblasen. Entsprechend sind auch die Missionen bar jeder Historizität, da darf man munter gegen 20 Bomber und ihren Jagdschutz antreten und gewinnt das auch noch.
- Auf "Realistisch" ist das Flugmodell deutlich fieser, aber hier stimmt leider die Warnung die ich vorab gelesen hatte: die Einschränkungen betreffen nur dich, den Spieler; die KI fliegt immer perfekt, hat nie Blackouts und gerät auch nie ins Trudeln. :6
Ich hingegen schaffe es nicht zuverlässig, meine Maschine aus einem Stall abzufangen. Höchstens mal aus Dusel.
- "Simulator" hab ich nur das Tutorial gespielt und dabei schon Wasser und Blut geschwitzt. =D Keine Zielhilfen, keine Freund/Feind-Markierungen, kein "Radar", und die Kiste ist "a real handful to fly". Das mit dem Trim-Befehl hab ich nicht kapiert; jedenfalls wenn ich auf [T] drücke passiert da gar nichts in Sachen Fluglagestabilisierung. Dafür hat mir die manuelle Klappensteuerung gefallen. Naja, egal.
Schade ist allerdings, dass es nur eine Alliierte Kampagne gibt; für die deutschen Kisten gibt es nur jeweils eine Einzelmission und ansonsten muss man sich mit der Trainingsfunktion behelfen.
Habe mit letztem mal ein paar Runden gedreht und festgestellt: mit einer Bf109 K-4 gegen 4 Veteran-Gegner (z.B. P-47D) ist kein Problem. Dann hab ich gedacht, vielleicht ist ja nur die KI so schlecht, und hab es mit einer Thunderbolt gegen 4 Kurfürsten probiert -- Alter, da hast du keine Sonne. Aber die K-4 ist schon ein geiles Flugzeug.
Die Me-262 ist auch eine Freude. *fwooosh*
Irritierend sind allerdings die deutschen Cockpits, da sie aufgrund der Positionierung des Reflexvisiers allesamt nach links verschoben aussehen. Ich fliege dann wohl doch lieber mit HUD.
Immerhin sind die Presets für meinen Joystick ganz brauchbar, muss man nicht groß dran rumbasteln.
Talim:
Das könnte auch daran liegen das Gaijin die P-47 nicht richtig hinbekommen hat. Gibt bei War Thunder genug Beschwerden über zu wenig Power bei der P-47 und War Thunder hat die Werte von Wings of Prey übernommen und in den letzten Jahren verfeinert. Aber nicht überall.
Feuersänger:
Wisst ihr, was Trololo ist?
Mit einer Me 262 gegen 4 beliebige Gegner, z.B. P-51D. Wobei der Trick ist, möglichst keine Kurven zu fliegen und keinesfalls eine Kurbelei anzufangen, sondern einfach immer mit Vollgas fliegen bis sie 3km hinter einem sind, dann mit Notleistung einen Immelmann, und mit dem so gewonnen Höhenvorteil auf einen Gegner runterzoomen und ihn abschießen. Rinse and repeat. Wenn man nicht das Pech hat, in der brennende Wrack eines Gegners reinzurauschen, ist das eine ausgemachte Sache.
Spannender ist natürlich ein 1:4-Duell zwischen Gegnern auf Augenhöhe, z.B. Bf 109 vs Spitfire oder Fw 190 vs P51. Das schaffe ich aber normalerweise nicht in einem Anlauf.
Talim:
Du hast schon ne Me 262?
Respekt oder wieviel hat Dich das gekostet? ;-)
Feuersänger:
Wings of Prey, nicht dieser behinderte Grinder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln