Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
XCom 2
Meister Analion:
Wahrscheinlich wurde in Teil 1 nur die Vorhut abgewehrt >;D
Deep_Impact:
In diesem Video erklären sie etwas mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=OlD_pidjo2Y
ManuFS:
Wow. Direktes Ignorieren aller Erfolge der Spieler von Teil 1. Und sie haben einen Helicarrier namens Avenger... ernsthaft? Ja, ich weiss, im alten X-Com gab es einen Transporter der so hieß, aber selbst als alter X-Com Veteran war mein erster Gedanke "Aha, da hat jemand zu viel Marvel's Avengers gesehen."...
Chiungalla:
--- Zitat von: ManuFS am 8.06.2015 | 10:30 ---Wow. Direktes Ignorieren aller Erfolge der Spieler von Teil 1. ...
--- Ende Zitat ---
Und das ist IMHO auch gut so.
Denn würde man die Erfolge der Spieler aus Teil 1 mit einbeziehen würde man wo starten? Die nächst größere Alien-Invasion trifft auf eine maximal ausgerüstete X-Com-Truppe die schon Laser- und Plasmawaffen erforscht hat, Psioniker besitzt u.s.w.
Die Alternative Teil 2 statt dessen nach einer Niederlage spielen zu lassen ist denke ich reizvoller: Weniger Ressourcen, Losstech, u.s.w. sorgen für ein ähnliches Startniveau bei veränderten Vorzeichen. Im Idealfall wird es nicht der x-te Aufguss des gleichen Szenarios, sondern mal eine reizvolle Variation. Man möchte fast schreiben: Mit geänderten Vorzeichen. Denn plötzlich macht man selber die Terror-Anschläge...
ManuFS:
--- Zitat von: Chiungalla am 8.06.2015 | 10:58 ---Denn würde man die Erfolge der Spieler aus Teil 1 mit einbeziehen würde man wo starten? Die nächst größere Alien-Invasion trifft auf eine maximal ausgerüstete X-Com-Truppe die schon Laser- und Plasmawaffen erforscht hat, Psioniker besitzt u.s.w.
--- Ende Zitat ---
Das haben sie damals in X-Com: Terror from the Deep auch hinbekommen (ok, auch da war es schon ein wenig fragwürdig, aber wenigstens nicht so brachial Faust-ins-Fangesicht wie hier). :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln