Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 4

<< < (19/95) > >>

Supersöldner:
Kann Mann sich wieder mir Rüstungen verkleide wie in NV ? und Mann kann ja Waffen sehr Massiv herstellen/Modifizieren . Aber was ist mit Munition ?

YY:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 26.09.2015 | 00:55 ---Hey, man kann die Spielerschaft ja nicht überfordern.
In Fallout 5 / TES 6 werden die Attribute dann automatisch beim levelaufstieg verteilt und man darf sich nur noch Perks aussuchen...

--- Ende Zitat ---

Man kann die Variante ohne Skills auch brauchbar aufziehen.

Seit Fallout 1 waren ja durchgehend ohnehin nur die Stufenaufstiege interessant, bei denen es Perks gab.
Ansonsten gab es ein paar Lebenspunkte und eine Steigerung bei den Fertigkeiten, wo man für die ersten Level sowieso ziemlich festgelegt war, je nachdem, was man gespielt hat.

Skills in einer gröberen Form zu den Perks schieben und dafür bei jedem Aufstieg einen Perk wählen - warum nicht?

Supersöldner:
Mit welcher Waffe Mann beginnt war bisher von den gewählten Fähigkeit ab Hängig. Dies mal dann von den Attributen ?

Darius der Duellant:

--- Zitat von: YY am 27.09.2015 | 13:16 ---Man kann die Variante ohne Skills auch brauchbar aufziehen.

Seit Fallout 1 waren ja durchgehend ohnehin nur die Stufenaufstiege interessant, bei denen es Perks gab.
Ansonsten gab es ein paar Lebenspunkte und eine Steigerung bei den Fertigkeiten, wo man für die ersten Level sowieso ziemlich festgelegt war, je nachdem, was man gespielt hat.

Skills in einer gröberen Form zu den Perks schieben und dafür bei jedem Aufstieg einen Perk wählen - warum nicht?

--- Ende Zitat ---

Funktional lässt sich das umsetzen.
Interessant wird es dadurch aber (für mich) nicht unbedingt.
Skills als eigentständig steigende Werteklasse bieten einfach ein zusätzliches und feiner granulierbares Set an Stellschrauben, sowohl für das ausgestalten des eigenen Charakters, als auch für die mechanische Gestaltung von Quests.
Wenn das ganze über Perks läuft, hat man entweder Figuren die bestimmte Dinge eh schon problemlos können (bzw die fähigkeit in Spielerhände auslagern) wie zum Beispiel das schiessen von unterschiedlichen Waffentypen, oder man hat sehr sehr grobe Abstufungen für die unterschiedlichen Zugewinne an Kompetenz, da man nur jeweils bei nem Levelaufstieg einen Zugewinn bekommt und die möglichen Zugewinne immer innerhalb des Korsets von "was muss der Charakter können vs was darf er maximal können" zu finden sind.
Bei Skills + Perks kann man auf der einen Seite ne schön gleichmäßig ansteigende Kurve machen und dann über Perks die richtigen Kracher ausgeben, ohne den Charakter in nicht-Perk Skills /notwendigerweise/ zu gimpen oder das RPG-System in den Simpelmodus umzuschalten.

--- Zitat von: Supersöldner am 28.09.2015 | 10:44 ---Mit welcher Waffe Mann beginnt war bisher von den gewählten Fähigkeit ab Hängig. Dies mal dann von den Attributen ?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht beginnt einfach jede Figur mit den gleichen Waffen, damit auch ja niemand einen schwierigeren start hat als andere Spieler.  :o 8]

Chiungalla:
Ich glaube ich finde den Abbau der Skills sinnvoll. Wenn die Kämpfe grundsätzlich ablaufen wie in einem Egoshooter, dann brauche ich keine Fertigkeiten für den Kampf. Ich will nicht Kopftreffer um Kopftreffer mit dem Plasmagewehr machen und sehen wie sich in kleinen Schritten die Lebenspunkte des Mutanten senken, nur weil ich einen zu niedrigen Energiewaffen-Skill habe, während ich mich fühle wie der größte Scharfschütze der Welt. [Übertreibungen in alle Richtungen als Mittel zur Verdeutlichung.]

Und wenn Fallout 4 da mehr in Richtung storylastiger Egoshooter [Vorbild GTA] mit einigen Rollenspielelementen [Erfahrungspunkte für die Motivation, Perks und Stufenvorteile die mir in GTA immer gefehlt haben] geht, dann wird es vielleicht nicht das Spiel das ich erwartet habe, und ganz anders als Fallout 3. Aber dann wird es trotzdem ein ausgezeichnetes Spiel. Anders, aber auf keinen Fall schlechter. IMHO.

GTA - Fallout mit Rollenspielelementen? Hell yeah!!!  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln